Rock Ola Princess 1493

geschrieben von - posted by Bernd G 
Rock Ola Princess 1493
17.02.19 12:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir vor Weihnachten eine Rock Ola Princess 1493 zum Basteln/Schrauben gekauft. Habe diese erst einmal gereinigt.
Jetzt entstehen so langsam die ersten Probleme.
Heute habe ich die ersten Platten spielen lassen.Jedoch gestartet direkt an der großen Scheibe an den kleinen Hebeln, wo die beiden Wahlarme (Vorwahlarm der die kleinen Hebel setzt und Korbarm) montiert sind.
1. Fehler: wenn ich an den Tasten wähle läuft der Wahlarm los. Hält aber nicht mehr an. Wählt somit auch keinen Hebel.
nachdem ich direkt an den kleinen Hebeln gewählt habe.
2. Fehler: nachdem einige Platten gespielt wurden, wurde der Ton immer leiser. Jetzt habe ich ungefähr noch die Hälfte an Lautstärke wie am Anfang.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Bernd
Re: Rock Ola Princess 1493
17.02.19 22:03
Zu1: Bitte einen Blick in das Archiv werfen oder die Suche benutzen, das dürfte wohl der häufigste Fehler sein und wurde schon hunderte male behandelt. Schleifbahnen und Schleifer am Selector reinigen. Evtl. muß auch die Tastatur gereinigt werden.

Zu 2: Wurde der Verstärker schon überholt? Falls nein, warum nicht? Ein so altes Gerät einfach einzuschalten ist keine gute Idee.
Re: Rock Ola Princess 1493
18.02.19 18:46
Hallo Marc,
Danke für die Infos.

Ich bin echt Neuling auf dem Gebiet...

zu 1: werde ich mir anschauen.
zu 2: gibt es einen Tipp wer diese Verstärker überholt ? Ich habe gedacht das es evtl. Erfahrungen gibt und es ist mit dem Tausch der Röhren oder anderen Bauteilen erledigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.19 18:48.
Re: Rock Ola Princess 1493
19.02.19 17:46
zu 2. Im Anzeigenmarkt unter Service.
kd
Re: Rock Ola Princess 1493
06.03.19 22:10
Hallo Bernd wenn du noch hilfe brauchst bei deiner Rock-Ola melde dich . Gruß Kd
Re: Rock Ola Princess 1493
07.03.19 17:47
Hall Kd,
Danke für das Angebot. Werde mit Sicherheit darauf zurück kommen. Habe die Chromteile gerade zum Verchromen weg und den Verstärker zum überholen.
Melde mich.
VG Bernd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in