Wahlproblem Seeburg L100

geschrieben von - posted by Willi 
Wahlproblem Seeburg L100
18.03.08 17:57
Hallo!

Habe ein Problem bei meiner L100, dass mir zu schaffen macht. Box nimmt keine Wahl an, bin auch im Archiv nicht fündig geworden. Habe folgendes testen können: Box wählt alle Titel, wenn der Tormat mit einer Batterie aufgeladen wird. Ziehe ich die ECC83, Platte wird genommen! Ziehe ich die 2050, Platte wird genommen! Kreditteil an meiner Channel getestet, OK! Wo könnte der Fehler liegen? Kontakte bei der Tastatur gereinigt, jedoch Tastatur noch nicht zerlegt. Habe bei meiner L100 auch eine 2050 am Stepper, wird diese auch benötigt? Könnte noch ein Fehler am TEU1 vorliegen? Danke für jeden Tipp.
Grüße: Willi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.08 17:58.
Re: Wahlproblem Seeburg L100
18.03.08 19:24
Hallo Willi,

Nach Deiner Beschreibung hat die L 100 ein Problem im Einschreibkreis. Mit dem angehängten Schema kann man den Stromlauf sehr gut nachvollziehen und den Fehler finden. Viel Glück!

Gruss
Helmut
Anhänge - Attachments:
Öffnen - Open | Download - Write_In0002.PDF (25.5 KB)
Re: Wahlproblem Seeburg L100
18.03.08 20:19
Noch was, die 2050 am Stepper verarbeitet die Impulse vom Fernwähler und wird nur dafür benötigt. Wenn kein Fernwähler angeschlossen ist, braucht man diese nicht.
Wie man auf dem Bild sieht geht der Stromlauf von der Tastenwahl auch über die Ruhekontakte des Steppers. Es ist deshalb wichtig, dass Number und Letter-Stepper in Ruheposition und die Kontakte sauber sind !

Gruss
Helmut
Re: Wahlproblem Seeburg L100
19.03.08 10:53
Hallo Helmut!

Vielen Dank für Deine Hilfe, die L100 wählt!!!! Habe noch ein kleines Problem am Verstärker: Box hat sehr guten reinen Klang, jedoch nicht übermäßig viel Power, weiteres hat die Basseinstellung keine Funktion. Kondensatoren habe ich schon zum großteils getauscht, werde noch die Widerstände überprüfen.
Grüße: Willi
Re: Wahlproblem Seeburg L100
19.03.08 19:12
Hallo Willi,

Danke für die PN. Zu dem Verstärkerproblem fällt mir einiges ein:
Meiner Erfahrung nach haben die KD und die L 100 mit dem Pickering Red-Head schon ganz ordentlich Power und die Verstärker sind durch die Platinen schneller zu Überholen als die "Draht-Igel" dieser Zeit.
Allerdings sind die Platinen noch nicht recht stabil und wer nicht aufpasst, dem bricht gleich mal eine Leiterbahn weg. Darum ist Seeburg wohl ab dem ersten Stereo-Amp SHFA 1 für einige Zeit wieder zu vollverdrahtetem Layout zurückgekehrt.

Folgende Fragen würde ich mir stellen:

Alle Koppelko´s und die Sieb-Elkos in Ordnung (sprich erneuert) ?
Was ist mit dem Vorverstärker? Signalstärke?
Schliesslich noch die Squelch-Funktion überprüfen: Pin 2 von J 171 auf der AVCU1 wird durch den Kammschalter auf der Mechanik (Kontakt MS im Manual) beim Aufsetzen des Tonarms an Masse gelegt, damit wird die Dämpfung des Eingangsignals aufgehoben und die LS geht auf den vom Regler eingestellten Wert. Wenn diese Schaltung ev. nicht i.O. ist, fehlt dem Amp die Power.
Hoffe es hilft weiter.



Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in