AMI I 200M - Welche Sicherungen sind nun richtig?

geschrieben von - posted by MichiV 
AMI I 200M - Welche Sicherungen sind nun richtig?
11.02.19 17:18
Hallo zusammen

Laut den Dokumenten und Angabe auf der Control Box gibt es drei Unterschiedliche Angaben.

Diagram: Zwei mal 0,8 AMP. träge, einmal 8 AMP. (wohl flink)
Parts Catalog: Zwei mal 1 AMP., einmal 8 AMP.
Control Box: 1 AMP., 0,8 AMP und 8 AMP.

Bei mir macht es die 0,8er Sicherung auf jeden Fall nicht lange mit... Welche Sicherungen habt
Ihr verbaut? Danke zum voraus! Michael
Re: AMI I 200M - Welche Sicherungen sind nun richtig?
12.02.19 13:46
Hallo Michael

Ich habe es schon mehrmals beschrieben, daß die Sicherungen zu knapp bemessen sind und von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund durchbrennen. Es ist einer der wenigen Fälle, wo man eine stärkere Sicherung einbauen darf, ohne Folgeschäden befürchten zu müssen. Robert Römer, der die Serviceschulungen für AMI durchführte, hat seinerzeit 2A träge Sicherungen empfohlen. Nach meiner Erfahrung halten auch 1,6 A träge.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI I 200M - Welche Sicherungen sind nun richtig?
12.02.19 19:23
Hallo Charly

Besten Dank für Deine kompetenten Infos!

Gruss Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in