Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?

geschrieben von - posted by ventilo 
Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?
13.03.08 19:51
Hallo,
Heute sind mit ohne Vorwarnung ein Teil der Kabel vom Netztrafo im Verstärker abgeraucht.
Bevor die 2A Sicherung rausflog hat sich leider auch das Betriebsartenrelais verabschiedet.

Gibt es irgendwo Neuteile als passenden Ersatz?
Falls nein wie hoch muß die Nennspannung sein, dann könnte ich evtl. ein anderes Relais auf den Stecksockel löten.


Gruß,
ventilo
Re: Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?
13.03.08 21:53
auf dem Relais konnte ich folgendes entziffern:

WISI 180-2700
0,11 CuL
R/2

der Sockel ist mit
WISI RN205
gekennzeichnet

WISI gibt's ja noch - ob die mir die Spezifikation des Relais verraten könnten?

DET
Re: Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?
13.03.08 22:02
Hy --

Also die Relais, werden definitiv, nicht mehr gebaut, und sind auch ( fast) nirgends mehr erhältlich , und wenn doch, dann recht teuer

Ab und an, taucht das eine oder andere doch mal auf, da die selben Relais, auch auf dem
Verstärker - VK 82 verbaut wurde , der in der Fanfare Silber, der Minibox, oder Consul seinen Dienst tat, oder immer noch tut


Gruss


DET









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.08 22:13.
Re: Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?
14.03.08 13:56
Danke DET,
Von Dir hatte ich ja auch das letzte Relais.
Im Prinzip ist es aber doch "nur" ein monostabiles 3-fach Wechsler-Relais.
man müßte halt nur eines finden, das von den Nenndaten her passt und dann auf den alten Stecker löten (oder den Sockel gleich mit tauschen).
Daher meine Frage nach der Nennspannung. Bei meinen Tests zog das orig. Relais bei ca. 10 Volt an.
Ich werde man die Spannung messen wenn ich die verschmorten Drähte ausgetauscht habe.
DET
Re: Ersatz für Betriebsartenrelais im NSM V147A Verstärker ?
14.03.08 14:15
Hy --

ich war mir nicht mehr sicher ob Du das warst, dem ich eines abgegeben hatte, von den beiden . !!


sieh mal in deine Privaten Nachrichten




In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in