Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Wurlitzer Carillon 04.03.08 08:40 |
Registriert - Registered: 17 Jahre - Years Einträge - Posts: 3 |
Hab hinter mir einen Wurlitzer Carillon stehen, der auch bis vor kurzem noch ging. Jetzt nimmt er keine Platten mehr. Mein Techniker bräuchten jetzt um überhaupt zu wissen um was es geht Hilfe! Eventuell in Form eines Schaltplanes, damit man nachvollziehen kann wo hängt und so! Mein Problem ist jetzt - wie finde ich raus um welches Gerät es sich genau handelt - sprich Seriennummer oder Baujahr, damit ich anschließend rausfinden kann wo ich Schaltplan erhalte.
Auf dem Wurlitzer steht nur Carillon und Taverne, die einzigen weiteren Ziffern die ich finden konnte waren auf einer Plakete: 1486 und 003289, allerdings kann man nicht mehr lesen worum es sich dabei handelt.
Bitte HILFE!!
Dankeschön
Auf dem Wurlitzer steht nur Carillon und Taverne, die einzigen weiteren Ziffern die ich finden konnte waren auf einer Plakete: 1486 und 003289, allerdings kann man nicht mehr lesen worum es sich dabei handelt.
Bitte HILFE!!
Dankeschön
Re: Wurlitzer Carillon 04.03.08 11:50 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 2.961 |
Mit Hilfe des Archivs hier kann man dann das Baujahr rausfinden: [www.jukebox-world.de]
Im Shop gibt es dann die passenden Unterlagen: [ssl.kundenserver.de]
Im Shop gibt es dann die passenden Unterlagen: [ssl.kundenserver.de]
Re: Wurlitzer Carillon 04.03.08 12:01 |
Danke, danke, danke! hab das benötigte bestellt!!
hoffe das funktioniert.
hoffe das funktioniert.
Re: Wurlitzer Carillon 04.03.08 19:59 |
Registriert - Registered: 18 Jahre - Years Einträge - Posts: 677 |
Hallo Anita,
habe vor kurzem eine Wurlitzer Carillon komplett wieder repariert. Falls Fragen, so melde dich.
Viele Grüße Ronny
habe vor kurzem eine Wurlitzer Carillon komplett wieder repariert. Falls Fragen, so melde dich.
Viele Grüße Ronny
Re: Wurlitzer Carillon 05.03.08 08:45 |
Vielen Dank Ronny!
Sobald ich den Schaltplan dahab - geh ich davon aus, dass ich mich sicher melden werden!!!!
Dankeschön
lg Anita
Sobald ich den Schaltplan dahab - geh ich davon aus, dass ich mich sicher melden werden!!!!
Dankeschön
lg Anita
Re: Wurlitzer Carillon 17.06.24 10:37 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 24 |
Hallo in die Runde und servus @teamronny....
eine Freundin hat eine Carillon Taverne und leider ein Problem. Ich bin bei Wurlitzer wirklich raus, da ich eine AMI habe. Aber vielleicht kann Jemand helfen.
Ich habe ein Video des Problems gemacht:
[www.dropbox.com]
Wie man sieht, wird die Platte genommen und der Greifer und der Tonarm kommen sich dann ins Gehege. Nun habe ich einige Videos gesehen, dass der Tonarm quasi etwas nach Aussen fahren muss, wenn der Greifer die Platte auf den Plattenteller legt. Dies geschieht aber bei der Box hier nicht.
Frage, da ich aus dem Handbuch nicht schlau wurde: Wie wird das "nach Aussen fahren" des Tonarms gesteuert? Mittels einer Feder? Falls ja, wo ist diese denn? Habe gestern zwei Stunden gesucht, das Handbuch gewälzt und komme nicht weiter.
Vielleicht ist hier Jemand schlauer als ich.
Danke, Peter
eine Freundin hat eine Carillon Taverne und leider ein Problem. Ich bin bei Wurlitzer wirklich raus, da ich eine AMI habe. Aber vielleicht kann Jemand helfen.
Ich habe ein Video des Problems gemacht:
[www.dropbox.com]
Wie man sieht, wird die Platte genommen und der Greifer und der Tonarm kommen sich dann ins Gehege. Nun habe ich einige Videos gesehen, dass der Tonarm quasi etwas nach Aussen fahren muss, wenn der Greifer die Platte auf den Plattenteller legt. Dies geschieht aber bei der Box hier nicht.
Frage, da ich aus dem Handbuch nicht schlau wurde: Wie wird das "nach Aussen fahren" des Tonarms gesteuert? Mittels einer Feder? Falls ja, wo ist diese denn? Habe gestern zwei Stunden gesucht, das Handbuch gewälzt und komme nicht weiter.
Vielleicht ist hier Jemand schlauer als ich.
Danke, Peter
Re: Wurlitzer Carillon 17.06.24 11:20 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.633 |
Die Tonarm Mechanik ist verharzt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in