NSM Galaxy CD Lautsprecher

geschrieben von - posted by Automatenfan 
NSM Galaxy CD Lautsprecher
22.10.18 05:58
Hallo.
Ich habe eine NSM Galaxy CD wo bei den großen 12 Zöller und die kleineren Mitteltöner die Sicke zerbröselt ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatz der Speaker? (Alternative Lautsprecher)

Lg Sven
Re: NSM Galaxy CD Lautsprecher
22.10.18 11:40
Hallo Sven,

versuche es doch erst einmal mit einer Sicken- Reparatur?
Dann erhältst Du auch den Originalzustand. Mehr als kaputt machen kannst Du die Speaker ja nicht winking smiley
Gibt doch bestimmt was passendes bei Ebay für 12 Zöller.
Ich hab auch 2 Patienten hier rumliegen, allerdings konnte ich mich einfach noch nicht dazu durchringen
zu starten...

Eventuell gibt es ja auch hier im Forum ein Profi der das für Dich machen kann?

Gruß Thorsten
Re: NSM Galaxy CD Lautsprecher
23.10.18 17:19
An eine Reparatur habe ich auch schon gedacht. Leider kratzt der eine 12er schon.
Ich habe auch schon nach alternativen gesucht. Mich beunruhigt aber die angeblich hohe Leistung von 400 Watt (stimmt das?) etwas. Die Originalen sehen eher nach 0-8-50 aus.
Re: NSM Galaxy CD Lautsprecher
25.10.18 10:29
Der Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 2x200W an 2 Ohm.
Da kann bestimmt jemand was zu sagen der das Manual hat.
Gruß Thorsten
Re: NSM Galaxy CD Lautsprecher
25.10.18 17:29
Die 30er haben 4Ohm. Die 18er 8Ohm und die HT wahrscheinlich auch 8Ohm.
Sie hängen ja parallel. Dann komm ich ja auf die 2Ohm.

Wenn ich dann die Leistung drittel müsste ein LS mit 130 Watt Musikleistung ja eigentlich locker reichen oder habe ich da ein Denkfehler?

Gruß Sven
Re: NSM Galaxy CD Lautsprecher
26.10.18 07:05
Ich habe hier was gefunden, da steht was von 5.5 Ohm / 70W. Da ist ja bestimmt noch eine Frequenzweiche drin.
Hat denn niemand das Manual und kann da mal nachsehen? Bitte?
Gruß Thorsten


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in