Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434

geschrieben von - posted by rockin tom 
Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 07:48
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und interessiere mich für obenstehende Jukebox. Sie steht grade auf Ebay zum Verkauf, ist im Originalzustand (nicht restauriert).

Als erstes möchte ich mich jedoch noch kurz vorstellen: Mein Name ist Tom, ich komme aus Niederbayern, bin 27 Jahre alt und interessiere mich schon immer für 50ger-Jahre Musik, Rock'n'Roll, Rockabilly, Doo Wop, Boogie, etc. Bislang beschränkte sich dieses Interesse aufs Plattensammeln (45ger und 78ger), alte Radios und Musikschränke, Autos (ein 1952ger Hudson Pacemaker, mein ganzer Stolz), Tanzen (Boogie Woogie), selber spielen (Gitarre), usw. Jetzt fehlt nur noch eine passende Jukebox.

Meine Frage ist nun: In der Beschreibung wird ein Defekt beschrieben "Die Plattenzufuhr bleibt hängen". Ist darüber etwas bekannt? Kennt vielleicht sogar jemand die eventuelle Ursache dieses Defekts? Gibt es für dieses Modell noch Ersatzteile um Defekte zu beheben?

Kann mir die Box leider vor dem Kauf nicht ansehen, ist jedoch für mich vom Design her sehr ansprechend. Was mich darüber hinaus noch besonders reizt ist die Plattenbestückung (!)
Nachzulesen hier:
[:RTQgrinning smileyE:1123" target="_blank" rel="nofollow">cgi.ebay.de]

Ich hoffe, daß sie mir jetzt nicht jemand vor der Nase wegkauft... ;-)

Auch hätte ich noch gern gewusst, ob der Preis für eine nicht restaurierte Box gerechtfertigt ist.

Würde mich über zahlreiche Infos und Antworten sehr freuen.

Bis denn und rock on

Tom



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.08 07:50.
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 08:16
Hallo Tom,

ich meine diese Box wurde schon öfters bei ebay angeboten und nicht verkauft.

Gruß Andre
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 08:25
Hallo Tom
Hab dir eine Private Nachricht geschrieben
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 09:31
Danke für die schnellen Antworten.

Werde mich jetzt erst mal ein wenig allgemein schlaumachen. Die oben beschriebene in Ebay wirds auf alle Fälle nicht.

Des Weiteren wär mir wahrscheinlich eine Single-Box ohnehin lieber, weil ich da mehr Material hab...

Kommt Zeit kommt Rat...

@Franz: Wir hören uns!
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 10:22
Hallo Tom

schau mal in Private Nachricht.
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 11:09
Servus Tom,

Herzliche willkommen im Forum!

Wenn Du Dich er sehr kurz mit Jukeboxen beschäftigst, rate ich Dir, Dir erst mal einen Überlick über die Modellvielfalt und die Qualitätsunterschiede restaurierter und unrestaurierten Jukeboxen zu verschaffen. Meiner Meinung nach geht soetwas am Besten auf einer Jukebox-Börse, da man hier viele Modelle in nahezu jedem Zustand (restaurierungsbedürftig bis 100% restauriert) sehen und auch testen kann.
Außerdem kannst Du Dich mit Gleichgesinnten unterhalten und erfährst hierbei noch den ein oder anderen Hinweis.

Die nächste Messe findet im April in München statt. Wir organisieren am 12. und 13. April 2008 eine Musikboxen- und Automatenbörse in der Reithalle in München. Ausgestellt und angeboten werden Musikboxen, Flipperautomaten und andere Automaten sowie jede Art von Gebrauchs- und Design-Gegenständen aus den 30er bis 70er Jahren. Es haben sich viele Jukebox-Händler angemeldet, so dass das Angebot an Geräte in jedem Zustand mit Sicherheit entsprechend groß und abwechslungsreich sein wird. Und da Du ja aus dem niederbayerischen Raum kommst, ist München verhältnismäßig nahe gelegen. Weitere Infos zur Veranstaltung findest Du im Internet unter [www.onemoretime.de]

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche und keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley



Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 16:59
Hallo allerseits!

Ich bin ja echt von den Socken wieviele Antworten von Euch kommen! Absolut Klasse! Hab ich sonst in noch keinem Forum in der Form erlebt. Danke!

@jukeboxchrisi: Von Eurer Messe hab ich schon gehört. Wahrscheinlich werd ich am Sonntag hinschaun und mich mal übergreifend informieren. Freu mich schon drauf.

Es pressiert ja auch ned direkt. Hab halt vor mir in den nächsten paar Monaten eine Box zuzulegen, macht auch nix wenns etwas länger dauert, es soll halt was gscheites sein und auch ohne Probleme funktionieren. Und sie muss mir und meiner besseren Hälfte gefallen. Wir werden uns jetzt einfach mal a bissl umschaun, ich bin sicher wir finden was passendes.

Merci nochmal an alle für die nette Aufnahme im Forum, werde bestimmt noch die eine oder andere Frage posten...

Bis bald

Tom
B&K
Re: Fragen zu 52ger Rockola Superrocket 1434
27.02.08 19:01

Hi Tom !

Ein Spartopf ist ratsam , weil , hat man erst "Eine" verdunstet irgendwie die Kohle !!!

Also bis München

Gruß Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in