Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit

geschrieben von - posted by Boneshaker 
Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
10.05.18 16:00
Hallo Leute,

meine Rockola 1484 läuft ein wenig zu schnell, alle Singles werden etwas sportlich abgespielt, was man an leicht erhöhter Tonlage und gewisser Atemlosigkeit merkt.

Wo kann ich das einstellen?

Danke und Gruß, Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.18 16:08.
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
10.05.18 18:24
Überhaupt nicht. Die Geschwindigkeit des Motor hängt von der Netzfrequenz ab und ist daher immer gleich. Es kann aber vorkommen das der Motor schrägt hängt und nicht auf der Mitte des Zwischenrads läuft. Dann sind die Aufhängungsgummis zu erneuern.
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
15.05.18 11:09
Ok, dwnke.
Der Motor ist einwandfrei.
Werde ich mal mit dem Restaurator der Box klären.
Danke und Gruß, Christian
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
18.05.18 18:13
Schau Dir mal diese Seite an, vielleicht passt der Durchmesser Deiner Motorwelle nicht.

[www.jukebox-world.de]

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
19.05.18 16:40
Ein Motor für 60Hz, für den die Feder gedacht ist, würde bei unseren 50Hz zu langsam abspielen, nicht zu schnell.
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
19.05.18 16:51
Feder muss nicht, kann auch eine falsche Hülse aufgezogen sein.
Einfach mal nachmessen.
Allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Wie wurde die zu schnelle Geschwindigkeit überhaupt festgestellt?
Mit der Stroboskopscheibe gemessen oder nur geschätzt.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.18 17:01.
Re: Rockola 1484, Abspielgeschwindigkeit
19.05.18 17:14
Wieviele Umdrehungen pro Minute macht die 1484 denn?
Falls noch nicht geschehen, am besten einmal einen Punkt markieren und dann zählen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in