Röhren für Rock-ola Teleramic 200

geschrieben von - posted by Stepwindsurfer 
Röhren für Rock-ola Teleramic 200
03.02.08 17:21
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Rock-ola Telramic 200.
Leider fehlen die Röhren der Verstärker ist ein Klein-Hummel entweder TS 60 oder TS 50 kann man nicht nehr genau lesen. Welche Röhren brauche ich dafür und an welche der 8 Positionen müßen sie ?
Wo bekomme ich die Röhren damit ich ausprobieren kann ob das Teil noch geht. Die Musikbox stand 15 Jahre in einer Garage.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
03.02.08 18:47
Hallo Stepwindsurfer,

eine Rock Ola Teleramic 200, gabs nie. Ist der Hersteller Tonomat oder Canteen?

TS-60
Röhren: 2x ECC 83, 2x ECF 83, 2x EL 86
Gleichrichter: 2x OY 5069


Gruß Ralf



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.08 20:36.
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
03.02.08 21:07
Hallo Ralf,
Hersteller ist Canteen,
kannst Du mir noch einen Tipp geben wer diese Röhren vertreibt und auf welche Position sie kommen vielen Dank im vorraus
Gruß Stephan
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
03.02.08 22:34
Die Fassungen sind normalerweise beschriftet. Vor dem Einsetzen neuer Röhren sollte der Verstärker überprüft werden, sonst sind die schnell wieder hin.
Die Röhren bekommst du bei den üblichen Händlern, ist ja nichts ungewöhnliches bei.
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
04.02.08 00:17
Oder beim Betreiber des Forums ebenso wie den Schaltplan bzw. ein Manual wo man dir per Telefon mit Sicherheit gerne Auskunft darüber gibt ob dort ein Röhren Bestückungsplan drin ist .
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
04.02.08 10:08
@ Marc (IP gespeichert)
Datum: 03. Februar 2008 23:3
Die Fassungen sind normalerweise beschriftet. Vor dem Einsetzen neuer Röhren sollte der Verstärker überprüft werden, sonst sind die schnell wieder hin.
Die Röhren bekommst du bei den üblichen Händlern, ist ja nichts ungewöhnliches bei.


Danke für die Antwort ,aber was sind denn die üblichen Händler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.08 10:09.
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
04.02.08 14:34
Hallo Stephan,

die Bezeichnungen der Röhren hast ja nun.

Versuch doch einfachmal eine Suchmaschiene im Internet.

Da wirst dann genug Händler finden.

Gruß Ralf

Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
04.02.08 22:34
Hallo Stephan,

bei den Röhren dürfte Ralf ein kleiner Fehler passiert sein:

2x ECF83 wird 2x ECF80 sein.

Es gibt hier ein Archiv mit sehr viel Infos und einen Shop!

Schau dir diese Seiten an:
[www.jukebox-world.de]

[www.jukebox-world.de]

[ssl.kundenserver.de]

Gruß,
Roland
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
05.02.08 00:31
Also nochmal für Blinde .
ann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann , Stamann ,

man Möge mir Verzeihen aber das konnte ich mir nicht verkneifen .

und jetzt nochmal für Such Faule

[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]

damit mir keiner Nachsagen kann ich hätte das auch gleich linken können




HELAU


Wer meine Beiträge Kürzt oder Bearbeitet und gekürzte oder Bearbeitete Beiträge aufs Forum stellt ist ein ADMIN . :(




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.08 13:27.
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
05.02.08 08:47
Vielen Dank für die netten Antworten , ich habe alles bei der obigen Firma bestellt .
ich hoffe nur ich habe nicht zu sehr genervt, und bekomme jetzt erstmal die Meschanik in den Griff
viele Grüße Stephan
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
05.02.08 20:22
hi Stephan
was ist denn mit der mechanik?
mache auch gerade mal wieder eine tonomat fertig.
wenns fragen gibt,oder du teile brauchst,melde dich.
gruß heiko
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
06.02.08 10:31
Hallo Heiko,
habe gerade die Bedienungsanleitung als Kopie bekommen.
Meschanik laüft kurz an und das wars , werde bestimmt viele fragen haben
Gruß Stephan
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
06.02.08 15:52
Hallo Heiko ,
jetzt hab ich doch schon fragen :
wie kann ich feststellen das ich ohne Münzeinwurf eine Platte wählen kann?
die Wählscheibe dreht von alleine nur bei der 9 zurück sonst klempt siewie kann ich das ändern?
weder das Gelbe noch das Grüne Lämpchen geht an ?
wenn ich eine Platte auswähle passiert nichts
ich kann von Hand an der Wählscheibe einen Bolzen hochschieben dann die Scheibe von Hand drehen dann packt einer der Greifer eine Platte und schafft es nicht ganz auf den Plattenteller fehlen vielleicht 10 mm und dann war es das
Du siehst ich habe große Probleme aber vielleicht hast Du ja ein paar Tips für mich
vielen Dank im vorraus Stephan
Re: Röhren für Rock-ola Teleramic 200
06.02.08 18:20
ich würde zunächt mal vermuten,das die 60 volt nicht an der zentrale anliegen.also netzteil unten hinten links überprüfen.sicherung etc. das andere wird justage und reinigung sein.ach am besten ruf mich mal an,würde hier zu viel werden. 0163 5377004.
gruss heiko
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in