Dumpfer Klang RO Capri2

geschrieben von - posted by MichasCapri 
Dumpfer Klang RO Capri2
02.02.08 20:21
Hallo,

1. der Klang meiner Capri klingt dumpf, obwohl ich den Tonkopf und die Nadel ausgetauscht habe. Das
eigenartige ist, dass der Klang in der Box gut ist, außerhalb aber schlecht. Woran kann das liegen?

2.Die Tasten summen beim Einschalten der Box. Ist das üblich ?

Ich danke euch für Eure Antworten im Voraus

eure Micha
Re: Dumpfer Klang RO Capri2
02.02.08 20:37
Zu1: Zweite Frage... [www.jukebox-world.de]
Das es in der Box besser klingt liegt an dem Schall der direkt vom Tonabnehmer an dein Ohr kommt.
Zu2: [www.jukebox-world.de]

Muß schwer sein einfach mal im Archiv zu lesen...
Re: Dumpfer Klang RO Capri2
08.02.08 18:50
Hallo Marc,

danke für deine sehr hilfreichen Hinweise : )

Heute habe ich endlich die Lautsprecher getestet und festgestellt, dass der Linke nicht funktioniert, da er abgeklemmt wurde, da nur ein Ausgang funktioniert. Bei Mono geht garnichts mehr.

Jetzt habe ich beide Lautsprecher mit einem Kabel verbunden und der Klang ist gut. Natürlich möchte ich auf Dauer stereo hören.

Kann ich den Fehler selber beheben oder brauche ich hierfür einen Fachmann?

Viele Grüße

Micha

Re: Dumpfer Klang RO Capri2
08.02.08 19:15
Hallo Micha,

wenn nur ein Stereo - Ausgang funktioniert, sollte der Verstärker repariert werden. Natürlich ist vorher abzuklären, ob der Fehler am Verstärker liegt. Es kommen auch z. B. Tonabnehmer oder Tonabnehmerleitung oder Lautstärkeregler als Fehlerursache in Frage.

Weiters ist zu prüfen, ob beide Lautsprecher in Ordnung sind. Normalerweise ändert sich zwar die Lautstärke, aber nicht der Klang, wenn man einen zweiten Lautsprecher parallel dazuschaltet. Es ist daher anzunehmen, daß der Lautsprecher, der ursprünglich in Betrieb war, nicht mehr richtig funktioniert.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in