Tastaturproblem AMI Conti 2

geschrieben von - posted by Thierry 
Tastaturproblem AMI Conti 2
02.02.08 02:27
Hallo,
Nachdem an meiner Conti2 alles zufriedenstellend lief wollte ich eigentlich nur den Microswitch der am Ende einer Platte das Rücksetzen des Tonarmes usw. befehligt besser einstellen, da sehr lange dauernde Platten etwas zu früh abgebrochen wurden. Da die Conti2 aber nicht sonderlich wartungsfreundlich ist musste ich die Mechanik etwas nach hinten ziehen um die Plastiverkleidung über der Mechanik abnehmen zu können und die Einstellschrauben des microswitches zugänglich zu machen. Bei dieser Aktion muss ich an Irgendwas gestossen sein; irgendwas verklemmt, verstellt oder weiss-der-Kuckuck-was gemacht haben. Jedenfalls hat seitdem die Conti Folgenden Fehler:
Wenn Kredit vorhanden ist und ich eine Buchstabentaste drücke rastet diese auch ein und ohne dass eine Zifferntaste gedrückt wäre fängt der Plattenkranz an zu laufen. Wenn ich dann eine Zifferntaste drücke wählt die Maschine dann auch diese Platte, spielt sie ab, macht einen scan und steht wieder still.
Wenn kein Kredit vorhanden ist bewirkt das Drücken einer Buchstabentaste (rastet nicht ein) ein Anziehen des latch relay (an Charly49: ich habe mittlerweile ein Neues, gut Funktionierendes drin!!!)
Das Drücken einer Zifferntaste bewirkt das Anlaufen der Kontaktschleifer in der pulse receiver Einheit
Alle Sicherungen sind ok!
Wer hat eine Idee was ich hier wohl "kaputt gemacht" habe????
Beste Grüsse,
Thierry
Re: Tastaturproblem AMI Conti 2
02.02.08 09:15
Hallo Thierry

das ist kein "normaler" Fehler. Du hast entweder ein Kabel eingeklemmt, sodaß ein Kurzschluß verursacht wird, oder etwas falsch angeschlossen.

Viele Grüße - charly49
Re: Tastaturproblem AMI Conti 2
02.02.08 14:09
Hi Charly,

Dachte mir auch dass er nicht "normal" ist, denn auch mit langem Überlegen konnte ich keinen logischen Grund für diese Problem finden...
Falsch angeschlossen kann nichts sein denn ich hatte nichts abgeklemmt ;-)
Einer der rechteckigen Nylonverbinder zwischen Tastatur und reveiver hatte sich beim Zurückziehen der MEchanik unter dem receivergehäuse eingeklemmt. Ich konnte allerdings kein Problem daran finden. ICh werd mir den aber jetzt mal etwas genauer ansehen müssen!!

Besten Gruss,
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in