AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box

geschrieben von - posted by Werny7491 
AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box
06.04.17 20:39
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zu meinem Problem hat.

Wenn ich die Box einschalte, und eine Single wähle, ertönt der Ton die ersten ca. 5 – 10 Sek. zu laut, danach
geht dieser in die normale, d.h. eingestellte Lautstärke zurück.
Die nachfolgenden, gewählten Single tönen dann ganz normal und kann mit dem Lautstärkeregler geregelt werden.
Der Fehler müsste meiner Meinung im Vorverstärker liegen.?!

Leider habe ich "noch" kein Schaltschema zur Hand, vermute aber, dass der Fehler im Vorverstärker liegen müsste.

Zur Verstärkereinheit gehören auch die automatische Lautstärkeanpassung (AVC) und der autom. Tonqualitätsregler (AQC).
Ggfs. liegt in der AVC das Problem.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit diesem Problem auch schon Erfahrung hatte und mir helfen könnte.

Viele Grüsse
Werny7491
Re: AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box
07.04.17 09:00
Hallo Werny,

Wie hoch ist die Modellnummer des Verstärkers in Ihrem RI-2?

Die Standard-Rowe Ami ausgestattet wäre 601-02179 oder das europäische Modell R-2179A gewesen

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Werny,

What is the model number of the amplifier fitted into your RI-2?

The standard Rowe Ami fitted would have been 601-02179 or the european model R-2179A

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box
10.04.17 21:01
Hallo Alan,

So, jetzt habe ich die Daten, nach denen Du gefragt hast.


Diese Rowe Ami ist demnach Standard mit dem Verstärker 601-02179 Stereo Amplifier

Zusatzbeschriftung:
USE 601-03800 PRE-Amp only
USE 402-06316 DRIVER only

Ich habe noch ein Foto angehängt und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Wenn ich diese Woche nicht mehr höre, wünsche ich Dir schöne Ostertage.

Grüsse
Werny




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 13:49.
Re: AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box
11.04.17 13:57
Hallo Alan,

Du siehst, dass deine Fragen von gestern fehlen!!

Ich komme noch nicht ganz zurecht, wie ich eine neue Nachricht erfasen muss.
Auf jeden Fall kam nach der (Nachricht abschicken) die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler
bei der Veröffentlichung aufgetreten."
Dann habe ich bei meiner Nachricht (update) geklickt-und schon wurde deine mit meiner Nachricht überschrieben!

Vielleicht habe ich bem anhängen einer Foto etwas falsch gemacht, auf jeden Fall fehlt diese, aber ich habe ja
die Daten vom Verstärker eingetragen.

Gruss
Werny

Re: AMI Rove RI-2 Tonprobleme nach Einschalten der Box
11.04.17 15:04
Hallo Werny,

So ist Ihr Verstärker das Standardmodell. Ich denke, es gibt Fehler auf deinem Vorverstärker oder Treiberkarten, die den Klang bewirken, wenn es ein Ersatzverstärker gewesen wäre, hätte ich damit gehen können, dass es ein Problem im AVC geben könnte, aber dieses Modell des Verstärkers verwendet diesen Typ nicht Der Schaltung

Ich habe keine Bilder an deine Botschaften angeschlossen.

Ich schlage vor, dass Sie mich direkt bei alan-hood@datex.co.uk kontaktieren

Grüße
Alan

Alan Hood
Ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Werny,

So your amplifier is the standard model. I thinkl there are faults on your pre amplifier or driver boards that are effecting the sound, if it had been a substitute amplifier I could have gone with that there could have been an issue in the AVC but this model of amplifier does not use this type of circuit.

I have not seen any pictures attached to your messages.

I suggest that you contact me directly at alan-hood@datex.co.uk

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in