Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM

geschrieben von - posted by DET 
DET
Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
03.01.08 19:47

Hallo,
und ein frohes neues Jahr erst mal


Vielleicht, kann mir irgend jemand, was zu der Box sagen einer
Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
[www.jukebox-world.de]


Ich habe heute bei einem ehemaligen Aufsteller vor so eine Box gestanden, und war komplett verblüfft. diese Box spielt definitiv LP's ab -- also keine kleinen EP's, sondern wirklich die grossen

Die Box ist ausgestattet, mit einem FM/AM-FM Tuner Radio und einem Magazin, für 50 LP's
Ausgewählt, werden die Platten, über eine 10er Tastatur es gibt ein Büchlein, in dem sind ( ähnlich wie bei Wurlitzer ) die Titelkärtchen damit man weiss, welche Platte wo ist

Man soll sogar alle Platten vorwählen können einzelene Lieder sind nicht wählbar, sondern es läuft dann die komplette LP

wie das Laufwerl aussieht, kann ich im Moment noch nicht sagen, da die Box verschlossen war , es soll aber wie ein normales Laufwerk sein ..

Nun mal eine Frage, waren die Boxen wirklich für LP's vorgesehen, oder ist das nur eine Spielerei von Seeburg gewesen Würde mich wirklich interessieren


Hätte jemand hier im Forum Interesse an der Box ? wenn Ja, würde ich gerne den Kontakt zum Aufsteller herstellen, da der die Box abgeben will ( ich habe kein Interesse, da mir das Teil definitiv zu gross ist, und 50 LP's besitze ich auch nicht )


Gruss Det






Re: Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
04.01.08 02:36
Hallo Det

Seeburg hat im Lauf der Jahre immer wieder Geräte für den Heimgebrauch gebaut. Ich kenne einen ehemaligen Seeburg - Händler, der ein solches Gerät als Bonus für eine bestimmte Stückzahl von verkauften Geräten bekam. Im Handel waren die Geräte zumindest in Österreich nicht. In USA und wahrscheinlich auch in anderen Ländern wurden sie auch an Privatpersonen verkauft. Anbei eine kleine Übersicht.

Viele Grüße - charly49


DET
Re: Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
04.01.08 06:10
Guten Morgen

Hallo Charly49

Vielen Dank für den Anhang

Das Seeburg Machinen nur für Home entertainment produziert das wusste ich .. mir war nur NEU, dass es wirklich Boxen, für Langspielplatten waren ,, das ist das was mich so verblüfft hat
aber ich sehe .. man lernt nie aus

Der Aufsteller, hat auch erzählt, er hat die BOX als Bonus bekommen bei der Bestellung von 10 USC-2
Firestar Boxen. Passt also so wie Du es schreibst !


Gruss

Det
Hildegard (Moderator)
Re: Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
06.01.08 19:40
Hallo charly49,

Ihr Anhang ist ja wirklich interessant - da u.a. auch Preise gelistet sind. Woraus ist der Auszug und von wann?
Ich frage das deshalb, weil im Archiv unter dem Stichwort "Informationen" ja auch Neupreise gelistet werden können. Diese beziehen sich allerdings auf die tatsächlichen Verkaufspreise, nicht auf die, die für gebrauchte Modelle verlangt wurden. Nach Möglichkeit sollte dort auch die Quelle angegeben werden.

Die Preise Ihres Anhanges könnten Sie dort eintragen oder ich würde sie dort gern übernehmen.

Auf jeden Fall waren diese Units ja ganz schön kostspielig und haben somit sicher nur eine bestimmte Käuferschicht angesprochen. Denn neben dem Gerät benötigte man ja auch noch die Platten - und die waren ja auch nicht günstig.

Viele Grüße - Hildegard Stamann



Re: Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
06.01.08 20:42
Hallo Frau Stamann

ich habe Ihnen die relevanten Seiten aus dem Buch mit den Informationen per Email geschickt.

Viele Grüße - charly49
Hildegard (Moderator)
Re: Seeburg Home Stereo Console ( HSC1 ) 100 Selektions 33 RPM
06.01.08 21:34
Hallo charly49,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe mir das Buch gerade ausführlich angesehen und die Details natürlich gefunden.
Zudem habe ich auf den ersten Seiten die Preise für die Modelle M100 - LPC1 gefunden. Damit konnte die Seeburg-Preisliste super ergänzt werden!

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in