Seeburg Matador

geschrieben von - posted by seeburgmatador 
Seeburg Matador
10.09.16 18:42
Hallo :) ich habe mir eine Seeburg Matador gekauft sie spielt läuft und sieht auch noch ganz gut aus! jetzt hab ich ein paar Fragen das ich noch laie auf dem Gebiet bin! Wo muss das laufwerk geschmiert werden? Der Vorbesitzer (Ehemals Automatenaufsteller) meine brauchste nicht hammer wir höchstens mal bei einer Wartung gemacht.. Gibt es sonst etwas zu beachten bei diesem typ Musikbox? Mir ist der Hersteller relativ unbekannt! War auf der Suche nach einer NSM.. Ach ja und ein kleines technisches Problem noch winking smiley 5 Plattenstellen leiern (die Platten sind gut die gehen an anderen stellen) Woran könnte das liegen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.16 18:53.
Re: Seeburg Matador
12.09.16 09:50
Ein Schmierplan sollte sich im Handbuch befinden.

Seeburg ist einer der größten und bekanntesten Hersteller gewesen, also alles andere als unbekannt.

Den Fehler mit dem leiern müßtest du deutlich genauer beschreiben. Eine bestimmte Plattenstelle kann nicht leiern, die Platte dreht sich ja nicht unterschiedlich schnell. Wenn, dann leiern alle Platten und das auf der gesamten Platte, nicht nur an einer Stelle.
Re: Seeburg Matador
12.09.16 16:06
Leider gab es keinen Schmierplan dazu ich bin eher zufällig an die box gekommen. Ich wäre dankbar wenn mir jemand infos oder so einen schmierplan geben könnte :) gestern wurde die Box den ganzen Tag bespielt und sie läuft jetz prima ! Überhaupt auch ein paar Seeburg infos wären toll man findet bei Google nicht so viel ! Vielen Dank :)
Re: Seeburg Matador
12.09.16 16:48
Das Handbuch bekommst Du hier im Shop. Gruß Hans
Re: Seeburg Matador
12.09.16 17:13
Danke für den Tipp, nach dem Urlaub vom Shop werd ich mir eins bestellen! Hat jemanden von euch persönliche Erfahrungen mit diesem typ Musikbox? Danke:)
Re: Seeburg Matador
12.09.16 17:32
Hab schon das erste Problem, findet keinen Titel mehr, schlitten fährt hin und her und parkt bei 106, ist es normal das teile des schlittens unter Strom stehen?-mir hats grad eine gewischt winking smiley @
Re: Seeburg Matador
12.09.16 18:14
> ein paar Seeburg infos wären toll man findet bei Google nicht so viel !

Einige der bekanntesten Jukeboxen sind von Seeburg, da ist NSM eher klein und unbedeutend gegen.

Spätestens der 3W1 Fernwähler ist eine Designikone an die praktisch jeder denkt, wenn er an die 50er Jahre und Musikboxen denkt.

Hier ein paar Infos:
[de.wikipedia.org]
[en.wikipedia.org]
[www.clockguy.com]

> Hab schon das erste Problem, findet keinen Titel mehr, schlitten fährt hin und her und parkt bei 106,

Wurde die Box denn vor dem Verkauf überholt oder stand die nun 30 Jahre irgendwo im Keller rum?

> ist es normal das teile des schlittens unter Strom stehen?-mir hats grad eine gewischt winking smiley @

Wo hast du denn angefasst? An den Kontakten und Schaltern liegt Spannung an, da sollte man natürlich im Betrieb nicht anfassen.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.16 18:18.
Re: Seeburg Matador
12.09.16 18:24
Die box stand 20jahre auf nen Dachboden. Ich schätze vorher aus der Kneipe raus.. überholt wurde da nicht's. Lief gestern vill 3 Stunden durch dann fand sie auf einmal keinen Titel mehr :( der Vorbesitzer war der Automatenaufsteller vielen Dank für die schnelle Antwort !
Re: Seeburg Matador
13.09.16 08:56
Hallo,

Hast du diese Seiten hier schon studiert? Bei Seeburg auf die 3 Fragezeichen klicken.
Ein wenig die Suchfunktion nutzen kann auch nicht schaden.

[www.jukebox-world.de]

Gruss Hansu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.16 09:08.
Re: Seeburg Matador
13.09.16 17:14
Danke, das mit den 3 ??? Hatte ich nicht gesehen :) im Forum bin ich nicht findig geworden bei der suche
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in