Verstärker Dual Lampe BR1 Rock Ola 436/437

geschrieben von - posted by patrickmoebs 
Verstärker Dual Lampe BR1 Rock Ola 436/437
03.06.16 18:51
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner RO436. Bin gerade bei der Restauration und jetzt ist der Verstärker drann... Habe das Teil defekt gekauft. Alle Elkos getaucht usw. Die endstufentransistoren sind noch ok, wobei da schon mal jemand neue eingebaut hat.

Beim Ruhestrom einstellen ist mir aufgefallen, dass ein Glühfaden durchgebrannt ist. Jetzt brauche ich so eine Lampe, bzw ein Ersatz. Gibt es diese Lampen noch zu kaufen? Welchen Wert haben Sie? Ich habe jetzt mal mit einem regelbaren Netzteil den noch intakten Glühfaden bis auf 6 V "hochgedreht" dabei habe ich fast 4A gemessen, weiter habe ich mich nicht getraut. Ich will nicht den anderen noch intakten Glühfaden "verheizen".

Im Netz habe ich bis jetzt nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mal einen Auszug vom Schaltplan mit angehängt und die Lampe gelb markiert... Artikelnummer ist: 43518

Gruß Patrick


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in