Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins

geschrieben von - posted by Gerhard J. 
Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
27.04.16 05:30
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meiner Rowe Ami mm3:
Bei der Box werden die B-Seiten nicht gelöscht - das heisst, dass die zuletzt gespielte Platte, welche
eine B- Seite ist, immer wieder gespielt wird - abgespielt - zurückgelegt und sofort wieder gespielt wird.
In der Search Unit werden die Pins der B - Seiten nicht gelöscht. Lösche ich den Pin per Hand (drücke ich diesen zurück)
funktioniert die Box solange, bis ich wieder irgendeine B Seite wähle.
Die A-Seiten (Pins der A Seiten) werden alle problemlos gelöscht.


Gerhard
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
27.04.16 07:29
Hallo Gerhard

Dieser Fehler wurde schon mehrmals behandelt. Die Fehlerursache ist sehr wahrscheinlich ein defekter Mikroschalter auf der Suchereinheit (Stop Switch Unit). Es gibt dort zwei Mikroschalter, den Stop Switch und den Left Side Switch. Der Stop Switch ist neben dem kürzeren Sucherarm (für die B-Seiten) montiert und wird sowohl bei A-Seiten als auch bei B-Seiten betätigt. Der Left Side Switch wird nur betätigt, wenn der Sucherarm auf einen A-Seiten Pin aufläuft. Dann wird neben dem Mechanim Control Relay (das den Magazinantrieb stoppt und den Greiferantrieb einschaltet) noch die Toggle Shifter Coil (Seitenumschaltung für den Greifer) aktiviert und die Löschspulen und die Anzeigespulen (Record Playing) umgeschaltet.

In Deinem Fall dürfte der Schalter in gedrückter Stellung hängen. Es sollte in diesem Fall auch immer die A-Seite gespielt werden, auch wenn eine B-Seite gewählt wurde. Es ist aber auch möglich, daß er zwar schaltet, aber keinen Kontakt herstellt. Dann wird die B-Seite gespielt, aber nicht gelöscht und die Anzeige zeigt die falsche Plattenseite an. In beiden Fällen muß der Schalter erneuert werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
27.04.16 10:48
Hallo Gerhard,
Charlie ist richtig der Fehler in der Stoppschalter Assembly sein könnte, vielleicht die Schalter oder sogar ein schmutziges Kolben in der rechten Seite Reset-Spule oder die Spule selbst.
Dieser Teil der Schaltung geht auch durch Nockenschalter 3 und 4 und der Mechanismussteuerrelais .
Wenn Sie irgendwelche Teile benötigen lassen Sie mich wissen.
Grüße
Alan
Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Gerhard,

Charly is correct the fault could be in the Stop Switch Assembly, maybe the switches or even a dirty plunger in the right side reset coil or the coil itself.

This part of the circuit also goes through cam switch 3 & 4 and the Mechanism Control relay.

If you require any parts let me know.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
28.04.16 04:31
Hallo Charly 49 und Ami-Man!

Danke für eure schnellen Antworten und Tipps. - Leider habe ich keinen Erfolg damit.

Habe gestern gleich die komplette -Stop Switch Unit- getauscht (von einer funktionierenden Box entnommen) -
leider ohne Erfolg.
Dannach habe ich noch die Switch S3 und S4 ausgetauscht.

Leider hat die Box noch immer denselben Fehler - Alle A Seiten funktionieren einwandfrei, wird eine B Seite gedrückt, wird der Pin nicht gelöscht und die Platte wird immer wieder gespielt - bis der Pin mit der Hand gelöscht wird.

Was könnte die Ursache sein ?


Gerhard
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
28.04.16 09:55
Hallo Gerhard,

Die rechte Seite Reset-Spule auf der Platte Stoppschalter muss zur Aktivierung der B-Seite Stifte zurückgesetzt werden.

Hier ist die Leiterbahn für den R-80 1100-Mechanismus.

Die 30-Volt-DC-Versorgung geht durch die Schleifringe an der Montagestoppschalter der normalerweise offene Stopp-Schalter, der geschlossene linke Seite Schalter auf die Reset-Spule (Farbe der Kabel in der Regel orange).

Die andere Seite des Spulenkabel ist Schiefer und über einen Schleifringverbindung zu dem normalerweise offenen Nockenschalter CS3, die gemeinsame auf diesem Switch-Kabel ist weiß / schwarz die Rückkehr Erlös durch den normalerweise geschlossenen CS4 Nockenschalter Farbe der gemeinsamen Kabel violett / weiß der normalerweise offene Kontakt von R1 zu Stift 5 ist der Mechanismus-Steuerrelais , Pin 9 der gemeinsame Anschluss, der mit Masse verbunden ist.

Wenn Ihr 1100 Mechanismus aus den früheren Doppelplatte Nockenschalter ist, müssen Sie das Handbuch für alle Unterschiede zum oben zu überprüfen.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Gerhard,

The right side reset coil on the stop switch plate needs to activate to reset the B side pins.

Here is the circuit path for the R-80 1100 mechanism.

The 30 volts DC supply goes through the slip rings on the stop switch assembly the normally open stop switch, the closed left side switch to the reset coil (colour of cable usually orange).

The other side of the coil cable is slate and through a slip ring connection to the normally open CS3 cam switch, the common on this switch cable is white/black the return proceeds through the normally closed CS4 cam switch colour of common cable violet/white to pin 5, the normally open contact of R1 the mechanism control relay, pin 9 is the common connection that is connected to ground.

If your 1100 mechanism is from the earlier double plate cam switches you will need to check your manual for any differences to the above.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
28.04.16 15:51
Hallo Gerhard

Die MM3 hat 8 Camshaft Switches, im Gegensatz zu neueren Modellen (ab MM6), die nur mehr 5 haben. Daher stimmen die Bezeichnungen in Alans Beitrag nicht. Die entsprechenden Mikroschalter heißen CS5 und CS8.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami Serie 1100 Search Unit Pins
02.05.16 05:46
Hallo Charly 49 und Ami-Man!

Die Box läuft wieder!!!!!!!!

Recht herzlichen Dank für eure Informationen -

Charly - du bist mit deinem Tip richtig gelegen - der CS8 war schuld - er hatte 186 Ohm -
nachdem ich den Schalter gewechselt habe ist wieder alles in Ordnung.

Nochmals herzlichen Dank - ohne diesem Forum hätte die Fehlersuche/Behebung wohl viel viel länger gedauert.

Gerhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in