Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?

geschrieben von - posted by jukeboxfields 
Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
23.12.07 21:54
Hallo Jukebox - Gemeinde,

seit einiger Zeit finde ich im www regelmässig kleine Miniaturen unserer so geliebten 50er Jahre- Modelle.

Ich habe mir eine AMI I 200 gekauft. Sie spielt nach Drücken auf einem Knopf ein Lied und Mini- LEDs gehen an.

Weiss Jemand eine Bezugsadresse für die anderen Modelle?

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Stefan aus Aachen
Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
24.12.07 06:26
hallo... eine Miniatur der 1954er "Jensen Juke Box" ist in Italien erschienen und dort in Zeitungs- und Tabakgeschäften erhältlich.

Sie spielt "That's All Right" von Elvis.

Quelle: Livio Monari

schöne Weihnacht an alle Forumsteilnehmer von town
aus dem leicht verschneiten Bayreuth




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.07 06:29.
B&K
Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
24.12.07 12:12
Hallo und frohe Weihnachten !

Die sind in Italien an jeder Ecke zu bekommen und das dauert bestimmt
nicht allzulange , bis sie auch hier zu haben sind !

Ansonsten evtl. hier :

[search.ebay.com]

Gruß Klaus

Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
14.03.08 18:40
Bin auch auf der Suche nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit dieser Miniaturen, falls jemand die Quelle ausfindig machen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Italien gefertigt werden. Die werden bestimmt in China oder sonstwo in Fernost hergestellt. Und für alle, die sich nicht die originalen Jukeboxen leisten können oder wollen ist dieser link.Der Vorteil ist, dass alle Boxen auf einen Plattenspieler passen smiling smiley)
[www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.08 18:46.
Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
15.03.08 17:25
hallo....gehe auf www.alibaba.com und geben in Suchfunktion jukebox miniature ein...dann bist du in Far East...
Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
17.03.08 09:33
Hallo Stefan,

wir haben auf der One More Time in München am 12. und 13. April Gert Almind aus Dänemark als Aussteller. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Miniaturen und man kann viele bei ihm auch kaufen.

Grüße...Markus

Unter [www.juke-box.dk] findest Du weitere Informationen. Er schrieb mir letzte Woche, dass er eine neue Internetseite ins Leben gerufen hat für Miniaturen (habe aber momentan die Adresse nicht).
Hildegard (Moderator)
Re: Jukebox- Miniaturen - Wo kommen sie her?
17.03.08 11:31
Hallo an Alle,

das ist die Internet-Adresse von Gert's Miniaturen: [jukebox.mono-hq.com]

Es wird sicher wieder interessant werden, welche Modelle er mitbringt und diese genauer zu betrachten.
Bemerkenswert finde ich dabei, dass es sich nicht nur um (noch mehr) 1015 Modelle bzw. andere begehrte Sammelobjekte wie AMI I und Continental handelt, sondern auch andere wie Packard Manhattan, USC2 und Sunstar vertreten sind.


Viele Grüße - Hildegard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in