Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher

geschrieben von - posted by Digi-box 
Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
09.02.16 17:19
Hallo zusammen brauche Hilfe wenn ich bei der VL200 eine Platte anwähle oder die Mechanik leer durchlaufen lasse habe ich immer ein Knacken oder irgendwelche Geräusche über die Lautsprecher. Wenn Platten abgespielt werden habe ich Super Ton keine Geräusche nur wenn der Schlitten hin und her fährt zeitweise ein @#$%& zwischen durch. Wenn ich das Schleppkabel bewegen auch nicht. Für ein Feedback wäre ich Dankbar.
Gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
09.02.16 17:37
Hallo Digibox,

Bist Du sicher dass dieses "Knack-Geräusch" aus den Lautsprechern kommt?

Hört es sich nicht eher nach einem Mechanischen Geräusch an, zum Beispiel wenn der Ritzelstift an die Kupplung schlägt.

Gruss Hansu
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
09.02.16 18:10
hallo hansu es ist rein elektrisch es ist kein mechanisches Geräusch. Wenn ich die Lautsprecher abziehe ist es weg es ist so das es nicht immmer ist er fährt öfters einigimal durch dann ist es ruhig auf einmal kommt es wieder. Wenn der Schlitten hin un her fährt und es ist ruhig und ich bewege das Schleppkabel ziemlich stark auch dann ist es nicht ich habe das Gefühl irgendetwas entlädt sich.
Merci erstmals
gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
09.02.16 19:39
Hallo!
Dein Problem liegt wahrscheinlich in den Kontaktblöcken im Laufwerk.
Die Mutingkontakte schließen nicht sauber. Es kann im Reset Lever Switch, oder im
im Cam Switch liegen. Am Besten du reinigst alle Kontakte, aber nur wenn die Box
stromlos ist.
MfG Willi!
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
10.02.16 19:20
Merci Jukebox-Willi melde mich wieder sobald ich die Kontakte gereinigt habe.
Gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
12.02.16 17:25
Kontrolliere mal den Mutingkontakt " MA " . Ich hatte das Problem, dass beim Abschalten bzw. bei Ende des Plattenspielvorgangs ein lautes Geräusch über die Lautsprecher ertönte. Der 1/64 Gap war bei mir nicht korrekt eingestellt.


Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
12.02.16 22:12
Hallo und Merci für das Feedback sobald ich die Kontakte gereinigt und kontrolliert habe gebe ich Bescheid.
Gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
14.02.16 10:34
Ich hab bei meiner Seeburg V200 das Knallen beim canceln (bzw. ablegen der Platte) jahrelang mitanhören müssen.
Kontakte überprüfen und reinigen hat nie geholfen.

Nach der kompletten Überholung des Verstärker ist absolut nichts mehr zu hören!!!

Gestern war allerdings 1 mal ein Rauschen zu hören, während der Schlitten lief.
Hat sicher (auch) mit einem schlecht schliessenden Mute Kontakt (beim Kontakt Paket das in dem oberen Bild zu sehen ist) zu tun.
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
15.02.16 17:02
Hallo Digibox,

genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner V200 auch. Ein heißer Tip ist der 3 polige mute squelch Stecker auf
dem Verstärker. Hier war ein Draht ab, es müssen alle drei Stifte belegt sein und vor allem auch der Schirm.

Viele Grüße Günter
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
15.02.16 22:21
Merci bussi ich werde mich dahinter klemmen bin aber z.Zt. unterwegs sobald ich an die Box rankomme werde ich alle Tips und auch den Verstärker ansehen und eventuell Überholen.
Gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
25.02.16 15:13
So ich melde mich zurück und mache Bilanz. Die Kontakte MA und 1/64 Gap und auch alle anderen wurden gereinigt Verstärker wurde vorher schon überholt. So das Knacken beim beim Abschalten und entfernen von der Platte ist noch da meine Frage wenn ich den Mute-Stecker ausziehen und ist es ruhig so wie es sein sollte wie so das. Eure Hilfe ist gefragt merci.
Gruss Digibox
Re: Seeburg VL200 Knacken über Lautsprecher
26.02.16 09:58
Hallo Digibox

Zur Stummschaltung gehören neben dem Kontakt MA, den Du gereinigt hast, auch noch die Kontakte M und MB. Diese sind parallel geschaltet, aber zu verschiedenen Zeiten geschlossen.

Wenn das Knacken nur beim Abschalten der Platte auftritt, könnte auch der Verstärker schuld sein. Die betroffenen Stromkreise werden manchmal beim Überholen übersehen

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in