NSM Century 21

geschrieben von - posted by zois1 
NSM Century 21
28.01.16 19:19
Hallo Gemeinde, ich bin Neu hier und auch meine Leidenschaft zur einer Jukebox ist noch recht frisch.

In meiner unmittelbaren Umgebung möchte ich mir eine NSM Century21 ansehen. Angegeben ist allerdings, das die ausgewählten Platten gefunden werden, aber nicht zum Plattenteller transportiert werden. Deshalb hier meine Frage auf was ich generell bei diesem Modell achten kann / soll. Das eine Fehlerdiagnose auf diese Art und Weise nicht möglich ist, ist mir bekannt. Jedoch kann mir jemand einen Tip dazu geben.
Preislich soll diese bei 300€ liegen.



Thiemo
Re: NSM Century 21
29.01.16 00:06
Bisschen Mager die Infos aber wenn die Platte nicht eingelegt wird aber der Spannteller sich schließt und auch der Tonarm freigegeben wird . Die Box womöglich sogar dann stehen bleibt und beim zur mitte führen des Tonarms das ganze sich zurückstellt und das Laufwerk weiter fährt . Würde ich auf Völlig verharzte Lagerung des Plattenhebers tippen . Übrigens Vorsichtig bei der Feder auf der Achse , die Haut dir Locker nen Loch in den Finger .

Ich würde mir aber mehr Sorgen machen ob vom oberen Würfel nicht die Rahmenteile gebrochen sind .
Re: NSM Century 21
29.01.16 11:25
Hi Swen, Danke Dir für deinen Beitrag.
Ich habe noch keinen Termin zur Besichtigung, auf was sollte ich denn so achten?

Und was meinst du damit genau: "oberen Würfel nicht die Rahmenteile gebrochen sind" . Kommt das bei der Century häufig vor ?
Re: NSM Century 21
29.01.16 14:55
Du hast leider nicht geschrieben ob es die Century 21 oder Century 21E ist . Das lässt sich von außen nur schwer feststellen da auf beiden Century 21 steht . Beide Techniken haben so ihre Probleme . Lies einfach mal die FAQ Kaufberatung dazu noch die letzten Beiträge von Riemer . Da wird dir schon einiges Wissen an die Hand gegeben .

Re: NSM Century 21
01.02.16 20:11
Leider habe ich noch keien Info ob es eine 21 oder 21E ist. Sehe mir die Box am Donnerstag an. Also wenn noch jemand ein Tip hat auf was ich noch so achten soll ? Ansonsten weis ich hoffentlich am Do mehr.....
Re: NSM Century 21
02.02.16 09:28
Gibts denn ein Bild von Ihr, dass Du hier hochladen kannst ? Daran lässt sich schon viel erkennen :) Ob E oder nicht erkennst Du an der Anzeige! LED = E Glühfadenanzeige = D
Re: NSM Century 21
02.02.16 15:11
Als Bild habe ich nur das des Inserates, werde aber vor Ort selbst mal welche machen


Re: NSM Century 21
04.02.16 12:11
Soooo, habe mir die Box gerade mal angeshen.Optisch würde ich sie mit der Note 3 Bewerten.
Es handelt sich um eine Century21. Leider klappt es mit der Plattenauswahl und anderen Dingen doch nicht so wie erwartet.
Siehe Video: [youtu.be]

Wenn ich die Box für ein 100er bekomme, würde ich jemanden suchen der sich der Reperatur annimmt.

Hier noch ein paar Bilder.....




Re: NSM Century 21
04.02.16 12:30
www.youtube.com/watch?v=2l01NZqj05M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 12:31.
Re: NSM Century 21
04.02.16 21:01
Aaaaalso es ist eine D (noch kein Mikrocontroller aber schon mit elektronischem Speicherwerk ... )
Der PLattenteller darf sich im Ruhezustand nicht drehen, möglicherweise steht sie einfach auf der Wahl und würde einen Platten abspielen, wenn eine eingespannt wäre..
Titel wählen scheint zwar zu gehen...aber solange das Laufwerk im 'Spielmodus' ist, kann nichts passieren. Ihr seht bestenfalls dass die Wahl eingeschrieben wird.
Habt ihr mal versucht den Tonarm zur Mitte zu bewegen? Dann müsste der Plattenhebel in Ruhestellung gehen und das Laufwerk in Nullstellung fahren (erst nach links, dann nach rechts und stoppen)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in