Fernwähler für die Tempo 1?

geschrieben von - posted by Frank-Sinatra 
Fernwähler für die Tempo 1?
28.01.16 10:03
Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welches der korrekte Fernwähler für eine Rock-Ola Tempo 1 mit 120 Wahlen ist?

Laut Archiv bin ich bisher immer davon ausgegangen, das es der Fernwähler 1555 ist, allerdings habe ich jetzt noch im Internet gelesen, das der 1546er der Korrekte wäre. Sicherlich wird dieser vom Anschluss her passen und funktionieren, aber ich bin doch etwas irritiert und hätte hier gerne Klarheit bezüglich des richtigen Modells.

Gruss Kai
Re: Fernwähler für die Tempo 1?
28.01.16 17:55
Der 1556 geht gar nicht da er ja nur für 100 Wahlen ausgelegt ist.

Er hat eine Bücherseite zu wenig.

Der 1556 gehört an die zb. Princess 1493 oder auch an eine Wandbox mit 100 Selektionen

Also es gehört der 1555 für die Tempo I

Servus
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.16 17:57.
Re: Fernwähler für die Tempo 1?
29.01.16 09:01
Hallo Franz,

vielen Dank für deine Antwort!
Also stimmt das Archiv mal wieder und ich habe auf der anderen Webseite Unfug gelesen. (Die sprachen allerdings von dem 1546 und nicht von dem 1556)

Ich bin beruhigt und muss mich nicht auf die Suche nach einem neuen Fernwähler machen.


Danke und Gruss Kai

Re: Fernwähler für die Tempo 1?
29.01.16 15:01
Hallo Kai,

der 1546 ist für viele der optisch interessantere Fernwähler und er paßt "elektrisch" auch für die 120er Tempo-, Regis- und Empress Modelle - auch wenn mit diesen Modellen der 1555 auf den Markt kam.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Fernwähler für die Tempo 1?
29.01.16 16:51
Da hab ich mich wohl verlesen smiling smiley

Der 1546 ist schon etwas kleiner und vor allen einfacher zu bekommen .

Was mir neu war ist dass der 1748 er Stepper auch für die 200er Tempo Modelle passen soll ?
Ist das korrekt ?

Grüße
Franz


Re: Fernwähler für die Tempo 1?
29.01.16 17:44
Hallo Oliver, vielen Dank für die Ergänzung! Man kann ja auch zwei Wallboxen anhängen...Mal schauen was die Finanzministerin dazu sagt (ich glaub ich kanns mir schon denken.)

Hallo Franz, ich muss mir einen 1546er bei Gelegenheit mal "live" ansehen.
Der 1748 Stepper war natürlich nicht für diese Modelle gedacht, aber trotzdem passt er. Es ist ein bischen enger am Stecker, und die Farbe ist auch nicht die richtige, aber die Funktion ist einwandfrei. Ich hänge dir ein paar Bilder an.

@Stamanns: Falls an den Bildern Interesse für das Archiv besteht: Nur zu.


Re: Fernwähler für die Tempo 1?
29.01.16 18:57
Hallo Kai

Ich hab noch einige von den 1546 und den 1555 rumstehen , hab die mal gehortet für meine Boxen.
Ich würde für die Tempo´s aber trotzdem den 1555 nehmen , finde ich einfach schöner .
Die guten sind halt leider mittlerweile im Preis nach oben geschossen.

Servus
Franz
Re: Fernwähler für die Tempo 1?
30.01.16 14:36
Hallo Franz,

den 1555er hab ich an der Regis schon dran, aber wenn mir noch ein 1546er mal über den Weg läuft, könnt ich schon schwach werden. Mal sehen was Rosmalen im Mai so hat.

Gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in