Rock ola und shure m44

geschrieben von - posted by pucki 
Rock ola und shure m44
26.01.16 18:26
Moin Leute!
Hab mal ne frage, hat wer von euch das shure m44 System an seiner Ro?
Ist es normal das zwischen der Schallplatte und dem Tonabnehmer nur ein Hauch Platz ist? Also so ca die Stärke eines Notiz Blattes?
Danke im vorraus.
Mfg
Christopher
Re: Rock ola und shure m44
26.01.16 19:42
Stimmt das Auflagegewicht?
Re: Rock ola und shure m44
27.01.16 13:07
6 Gramm habe ich eingestellt
Mfg
Re: Rock ola und shure m44
27.01.16 14:13
Es gibt Nadeln die sind nicht für Jukeboxen geeignet . Der N44 sowie auch den 75C Kopf wurde auch in Stereoanlagen verbaut . Die Nadeln dafür sind weicher aufgehangen weil dafür nicht soviel Auflagedruck Nötig war . Eventuell hast du ja so eine Nadel in deiner Box .
Re: Rock ola und shure m44
27.01.16 15:19
> 6 Gramm habe ich eingestellt

Und dann wunderst du dich?

RO gibt im Handbuch nicht umsonst 3-5g an, da liegst du schonmal drüber. Wenn dann noch eine falsche Nadel dazu kommt, liegst du leicht beim doppelten oder gar 4-fachen Maximalgewicht.

N44-7: 1,5 - 3g
N44-G: 0,75-1,5g


Re: Rock ola und shure m44
27.01.16 17:08
Hallo Christopher

Für Jukeboxen ist der hellblaue Nadeleinschub (N44-C) vorgesehen. Der vorgesehene Auflagedruck ist 3 - 5 Gramm, wie Marc schon schrieb. Er sollte aber auch 6 Gramm verkraften. Alle anderen Farben sind nicht geeignet. (siehe auch [www.jukebox-world.de] M44 ).

Viele Grüße - charly49
Re: Rock ola und shure m44
28.01.16 09:22
Habe die blaue drin.. Verstellen nochmal das Auflage Gewicht.
Danke...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in