Abspielprobleme ganze CD's Wurlitzer OMT 1015 CDM 12 in 61130! Wer kann helfen?

geschrieben von - posted by Lamihh 
Abspielprobleme ganze CD's Wurlitzer OMT 1015 CDM 12 in 61130! Wer kann helfen?
15.01.16 12:54
Hallo liebe Community,

bevor ich mit meinem Problem (ich hoffe ja immer noch es ist lediglich ein "Problemchen ;-)) loslege möchte ich mich kurz dem Kollektiv vorstellen:

Ich bin 42 Jahre alt, Vater dreier Söhne und stark in den 80´ern und 90´ern verhaftet geblieben. Die Filme, Spielgeräte und Helden meiner Jugend sind für mich nahezu täglich präsent da ich neben meinem kleinen Heimkino mit lebensgroßen Figuren wie R2D2 und Co- auch eine bescheidene Flippersammlung (Nur Filmthemen) mein eigen nenne. Im Wohnzimmer steht meine geliebte Wurlitzer One More Time 1015 mit 100-fachem CD-Wechsler in onyx schwarz, die auch bei Friends & Family immer sehr geschätzt ist. Wir hören eigentlich selten Musik aber wir haben sie eigentlich täglich an am Abend und genießen das Lichtspiel.


Ich hatte unsere Wurlitzer damals von einem Wurlitzer-Automatenaufsteller gekauft der diese von normal irgendwie umgebaut hat. Die wird schon ihre 10-15 Jahre auf dem Buckel haben aber er hat wohl damals einige Komponenten ausgetauscht. Unter anderem ist da ein CDM 12 mit drin; weiß ich aber auch nur weil davon die Anleitung dabei war extra ;-).

Unsere Wurli ist schon zweimal ohne jegliche Macke mit uns umgezogen und ich hatte nie Probleme mit ihr. Im November ist sie auch mit uns (zum letzten Mal; versprochen ;-)) umgezogen und ich meine dass am Anfang auch alles funktionierte. Seit Kurzem jedoch habe ich folgendes Problem:

Sie spielt keine ganzen CD´s mehr ab; immer wenn ich die CD-Nummer und die obligatorische Doppelnull am Ende eingebe blinkt das Display (und zeigt ein kleines b oder eine 6 danach an) und nix tut sich
wenn ich Titel einzeln auswähle funktioniert alles bis auf die Tatsache, dass ab gefühlt 5 Liedern auch das Display blinkt und Wurli keine Lieder mehr annimmt


Ich muß an dieser Stelle ein Geheimnis offen legen: Obwohl um mich rum alles blinkt und elektrisch/elektronisch ist kann ich nichtmal ein Birnchen bei einem meiner Flipper wechseln und bin technisch völlig blank. Habe ich versucht zu ändern…habe ich nicht hingekriegt. So, das war der Outing-Part…uff! Trotzdem möchte ich jetzt wo ich mich als absoluter Nichtkenner hart geoutet habe meine laienhafte Sicht darstellen bzw. meine Vermutung äussern woran es liegen könnte:

Für mich wirkt es so, als wäre "der Speicher" von Wurli irgendwie voll oder es hat sich irgendeine Einstellung zerschossen. Ich glaube nicht, dass es etwas "Großes" ist aber die Anleitung ist für mich wie in einer anderen Sprache geschrieben und es gibt da so viele Knöpfe die man drücken kann oder so Strippen die man umstecken kann dass ich mich da nicht rantraue.

Da mechanisch alles funktioniert und nur die Anwahl bei ganzen CD´s bzw. bei der Auswahl von ca. >5 Liedern Probleme macht hoffe ich einfach auf eine Einstellungsgeschichte und würde mich freuen, wenn man mir hilft.

Wer hat eine Idee? Oder besser: Ich wohne in 61130; wer kennt sich aus und wohnt nicht weit weg und wäre bereit mich zu besuchen gegen Aufwandsentschädigung, Bratwurst, ´ne Runde Flipper oder Airhockey ;-)?

Ich bekomme in 8 Tagen Besuch von meinen 5 Freunden aus der alten Heimat und wir haben ein ganzes Männerwochenende für uns. Es wäre schade, wenn Wurli uns dabei nicht begleiten könnte (wir gehen zusammen auf Rockkonzerte etc. und hören gerne Musik zusammen).

Gruß und danke für Eure Hilfe bereits im Vorwege!

Lars


Re: Abspielprobleme ganze CD's Wurlitzer OMT 1015 CDM 12 in 61130! Wer kann helfen?
15.01.16 13:51
Ach ja:

Habe natürlich vor Veröffentlichung meines Problems intensiv aber fruchtlos das Forenarchiv durchforstet...nix gefunden.
Wenn ich falsch gesucht habe: großes sorry!
Re: Abspielprobleme ganze CD's Wurlitzer OMT 1015 CDM 12 in 61130! Wer kann helfen?
22.01.16 19:05
Hallo !

Hast Du ein Handbuch für die Box ?
Bei meiner Emerald Ice die allerdings von NSM ist, lassen sich bestimmte Titel oder Alben und bestimmte Zeitfenster einstellen.
Das ist sehr Komplex.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle zuerst einmal im Handbuch nachlesen ob es dafür einstellungen gibt.
Wobei dann aber immer noch nicht die Frage geklärt ist, warum hat sich da etwas Verstellt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in