Seeburg EUSC 1 Platte wird nicht SOFORT gefunden

geschrieben von - posted by Olli134 
Seeburg EUSC 1 Platte wird nicht SOFORT gefunden
15.01.16 14:40
Hallo erstmal in die Runde,
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Seeburg EUSC1... und schon brauche ich Hilfe... wenn ich einen Titel eingebe fährt der Schlitten hin und her und findet die Platte nicht.... wenn ich die Nummer noch einmal eingebe Findet er die Platte und die Box läuft... so ist es bei fast jeder Eingabe....
Ich denke ich muss irgendetwas reinigen .. nur was und wie weiß ich nicht. Hoffe hier auf Hilfe. Ach ja ... ein Handbuch habe ich natürlich auch nicht.
Re: Seeburg EUSC 1 Platte wird nicht SOFORT gefunden
15.01.16 15:32
Hallo Olli134

Ich denke, Du solltest die Tormat - Kontakte und den Detent Switch reinigen.

Außerdem solltest Du ein Servicemanual besorgen. Das wirst Du immer wieder brauchen und es hilft, die Bauteile zu identifizieren. Die Tormat - Kontakte sind auf der Unterseite des Blechkastens unterhalb des Plattenmagazins (ganz vorne). Es handelt sich um Kontaktnieten auf denen die Read Out - Kontakte laufen. Am besten sprühst Du die Kontakte mit einem Kontaktspray ein und reibst sie mit einem trockenen, fuselfreien Tuch trocken. Der Detent Swiktch befindet sich auf dem Laufwerk neben dem Antriebsmotor. Normalerweise ist über dem Kontakt eine Blechabdeckung, die zum Reinigen abgenommen werden muß.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg EUSC 1 Platte wird nicht SOFORT gefunden
16.01.16 09:53
Hallo charly49
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde deinen Tip beherzigen. Vielleicht hast du ja noch einen Tip wo ich ein Manual in deutsch bekomme.
Viele Grüße
Olli134
Re: Seeburg EUSC 1 Platte wird nicht SOFORT gefunden
17.01.16 12:05
Hallo Olli134

Ich kenne nur die englische Version. Es gab für einige Modelle eine deutsche Betriebsanleitung, in der aber nur eine allgemeine Beschreinung und einfache Servicearbeiten, wie Plattentauschen, Spielpreiseinstellung, Wartung und Ähnliches enthalten ist. Mit einem Servicemanual ist diese Anleitung nicht zu vergleichen, sie richtet sich hauptsächlich an absolute Anfänger, die erstmals so ein Gerät in Betrieb nehmen wollen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in