NSM Error 61

geschrieben von - posted by Thomas-HB 
NSM Error 61
22.11.15 11:14
Hallo an alle Helfer,
nun besitze ich eine NSM Performer Wall 2000 und folgendes ist passiert.
Das Gerät funktionierte bei der ersten Inbetriebnahme einwandfrei. Beide CD-Speicher ( ich nenn die jetzt mal so) sind teilweise bestückt gewesen. Als ich das erste mal ein Fach anwählte welches keine CD enthielt holte der Schlitten das entsprechende Fach heraus und fuhr wieder runter. Dann wurde der Error 61 gemeldet.
Laut Liste heißt das:
CD Spieler erkennt keine CD oder
Keine CD im Tray oder
CD Spieler defekt

Folgendes habe ich schon probiert:
Erstmal komplett mit CD's bestückt (nur originale)
Alle sieben Sicherungen geprüft. Alle ok.
Alle Steckerverbindungen abgezogen und wieder aufgesteckt

Dann habe ich versucht P160 zu starten ( einlesen aller CD's) hier kommt sofort wieder die Fehlermeldung
Bei P161 (einlesen einer CD) holt er sich den entsprechenden Tray und dann wieder der Fehler.

Ich kann grad nicht glauben das der CD Player den Geist aufgegeben haben soll. Das wäre so'n unglaublicher Zufall.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal
LG
Thomas
Re: NSM Error 61
22.11.15 11:49
Servus

Ich hatte so ein Gerät vor beinahe 20 Jahren in meiner Aufstellung . Du kannst versuchen die Linse zu reinigen , falls wirklich der Player Defekt sein sollte , gibt es diesen als Ersatzteil ( die Lasereinheit bzw ganzes Chassis) .

MfG Eric
Re: NSM Error 61
22.11.15 14:10
Hatte nicht erwähnt das sich die CD auch nicht dreht. Der Schlitten holt die CD, fährt auf den Player und das wars. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung.
Falls ich wirklich Ersatz brauche, wo bekomme ich diese Teile?
Re: NSM Error 61
23.11.15 07:12
Guten morgen

Das Ist ein Phillips Player ,in der Bucht werden immer wieder welche angeboten ,der Austausvh ist keine Hexerei .


Lg Eric
Re: NSM Error 61
23.11.15 07:22
Das finde ich sehr merkwürdig: "Das Gerät funktionierte bei der ersten Inbetriebnahme einwandfrei. Beide CD-Speicher ( ich nenn die jetzt mal so) sind teilweise bestückt gewesen. Als ich das erste mal ein Fach anwählte welches keine CD enthielt holte der Schlitten das entsprechende Fach heraus und fuhr wieder runter. Dann wurde der Error 61 gemeldet. "

Hast du die Box mal "stromlos" gemacht, also nicht nur ausschalten, sondern auch Stecker raus?

Kann man die ggf. resetten (P033)?
Re: NSM Error 61
23.11.15 18:14
So. Das hab ich jetzt auch ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.
Gibt es noch andere Ideen, bevor ich jetzt teure Ersatzteile beschaffe?
Re: NSM Error 61
28.11.15 16:38
Gibt es für die NSM-Dinger nicht so eine Funktion, dass sie komplett resetet wird?

Denn grunsätzlich wäre es ja eine Option für Error 61.
CD-Lauwerk oder, und das war ja offensichtlich hier der Fall, wenn er einen Tray erwischt, wo keine CD drin ist.
Re: NSM Error 61
01.12.15 20:48
Hallo !
Ein Resetknopf ist mir nicht bekannt.
Auch in den Unterlagen noch nicht davon gelesen.
Ich habe eben mal in der Emerald Ice nachgesehen, da ist nichts zu erkennen.
Außer den Kreditknopf.

Wenn er es wirklich mal mit einem komplett Reset Probieren möchte,dann mal den Timekeeper rausziehen und wieder einstecken.
Dann ist alles gelöscht.

Gruß L.
Re: NSM Error 61
11.01.16 09:08
Hallo, vielleicht kann ich ein wenig zur Lösung beitragen.
Hatte genau das gleiche Phänomen bei meiner NSM Silver Sky.
Und zwar immer mal wieder.... Mal spielte sie, aber meist drehte die CD nicht und die Anzeige zeigte Fehler 60 oder 61 an.
Habe mit einem Wattestäbchen und ein wenig Waschbenzin die Linse gereinigt. Seitdem läuft sie wieder tadellos!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in