Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr

geschrieben von - posted by werner 33 
Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr
05.01.16 18:41

Hallo zusammen,
meine RO 445 hat seit einigen Wochen keine Lust mehr die A - Seiten zu spielen, die B - Seiten nimmt sie ganz normal.
Ich versuche es mal so zu erklären: wenn ich eine B - Seite wähle, fährt der "innere Schlitten" an den Hebel - legt ihn um - der "äussere Schlitten" fährt zum Hebel - bleibt stehen - legt ihn wieder um und spielt die Platte. Wenn eine A - Seite gewählt wird, fährt der "innere Schlitten" wieder wie gehabt zum Hebel - legt in um, nun startet auch wieder der "äussere Schlitten" und zieht unbeeindruckt seine Kreise bis ich per Hand die Hebel wieder umlege (ohne die Platte zu spielen). Ich hab inzwischen alle Platten umgedreht um die A-Seiten zu hören, aber ist halt auch nich das Gelbe vom Ei.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann.?
Die Kontakte, über die die Schlitten fahren, wurden gereinigt.

Gruß
Werner
Re: Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr
05.01.16 20:21
Servus Werner!
Dein Problem liegt im äusseren Schlitten. Die Kontakte die die gespeicherten Pins abgreifen gehen über eine
Feder und auf Kontaktfederblech. Wahrscheinlich ist dieses Federblech oft oxidiert und gibt keinen Kontakt
durch.Wenn Du kannst, dann musst Du den schwarzen Schlitten ausbauen und die Kontaktverbindung reinigen,
dann wird die Box auch die A-Seiten wieder finden.
MfG Willi!
Re: Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr
06.01.16 06:59
Beobachte doch mal ob die Maschine überhaupt zwischen A und B Seiten Suche hin und her Schaltet . Vorne an der Maschine unter dem Scan Schalter befindet sich der A-B Schalter . Dieser wird nach jeder Korb Umdrehung umgeschaltet . Dazu wird ein Flacheisen über den Rollenhebel geschoben bzw. von diesem wieder entfernt . Egal wie der Schalter steht nach einer Korb Umdrehung muß sich die Position ändern . Entweder ist also der Schalter betätigt oder nicht . Diese Funktion muß gegeben sein . Bitte Prüfen und hier wieder melden .
Re: Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr
06.01.16 15:36
Wow, das ging aber schnell.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werd mich in den nächsten Tagen dran machen und mich sofort melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Werner
Re: Rock Ola 445 spielt die A Seiten nicht mehr
06.01.16 20:01
Es ließ mir nun doch keine Ruhe und ich machte mich gleich auf Fehlersuche. Gleich vorweg - es funktioniert wieder.
Tatsächlich lag es an dem Flacheisen, das sich über den Rollenhebel schiebt, es bewegte sich nicht mehr von selbst nach
unten. Durch mehrmaliges Helfen mit den Fingern und etwas Rütteln ging es wieder leichter und von selbst. Was genau es verursacht hat, hab ich aus der Mechanik nicht heraus finden können.

Vielen Dank für eure Tips

Werner

für euch nun - C8 / Long cool women / The Hollies
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in