Ich bin der neue und sag mal Hallo

geschrieben von - posted by Heinz 
Ich bin der neue und sag mal Hallo
10.11.14 15:22
Hallo mal an alle, ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Heinz und komme aus dem Süden Deutschland in der Nähe von Freiburg.
Durch den "Black Forest Warehouse" bin ich zu einer wunderschönen Wurlitzer 2204 gekommen.
Da ich von Jukeboxen keine Ahnung habe, werde ich mit Sicherheit ein paar Fragen habe die ich demnächst an alle stellen werde.
Kurz zu mir, ich steh eigentlich mehr auf alte Sachen als auf neue.
Hab nen alten VW Käfer von 08.1967, der ist zwar komplett zerlegt und wartet auf seine Restauration (bevor ich aber keinen Stellplatz habe hängt er erstmals ganz gut an der Decke.)
Mich Fasziniert so einiges was Mechanisch betrieben wird. So baue ich gerade im Modellbaubereich ein Indianerkanu das nur durch seine Paddelbewegungen angetrieben wird.
In den Ami-Bereich bin ich durch meine Freundin gekommen die einen alten 69er Pontiac Firebird fährt.
Dadurch wiederum haben wir den Christian vom "Black Forest Warehouse" kennen gelernt.
Wer einmal bei ihm im Warehouse war, versteht mit Sicherheit warum mich das Jukebox-Fieber gepackt hat!
Jetzt habe ich die Wurlitzer 2204 und werde Anfang nächsten Jahres mit der Restauration beginnen.

Da ich sehr viel Wert auf Originalität lege, und auch auf die Originalteile, bin ich immer auf Informationen sehr Dankbar die der eine oder andere hat.

So, auf jeden Fall freue ich mich schon wenn es endlich mit der 2204 losgeht.

Bis dahin, erstmal ein fröhliches Hallo!

Grüße

Heinz
Re: Ich bin der neue und sag mal Hallo
10.11.14 21:49
Hallo Heinz,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, Sie finden hier Interessantes und entdecken bald, dass es noch mehr "Infiziert Fiebrige" gibt. Vorweg: die Heilungsaussichten sind sehr gering! smiling smiley

Wenn Sie mit der Instandsetzung der 2204 beginnen, werden sicher viele Fragen auftauchen. Nur Mut, stellen Sie sie alle. Vielleicht wird nicht alles beantwortet werden (können), aber sicher vieles. Wenn es soweit ist, sollten Sie kurz erwähnen, inwieweit Unterlagen, Werkzeug, Messgeräte usw. und welche allgemeinen Erfahrungen im elektro-mechanischen Bereich (außer Indianerkanu smiling smiley) vorliegen.
Natürlich ist auch das Archiv mit seinem Bereich "FAQ" lesenswert. [www.jukebox-world.de]
Dort sind viele der hier diskutierten Themen nach Stichworten zusammengefasst und archiviert.

Die Erhaltung der Originalsubstanz hat bei einer echten Restaurierung oberste Priorität. Zum Finden solcher Teile steht der Anzeigenmarkt unter [www.markt.jukebox-world.de] zur Verfügung. Für technische Tips, Hinweise, allgemeine Fragen usw. ist das Forum hier gedacht.


Eine schöne Vorfreude - Hildegard Stamann
Re: Ich bin der neue und sag mal Hallo
02.12.15 16:34
Hallo Heinz,

und wenn Du mal gar nicht weiter kommst, ich wohne ja nicht weit entfernt ;-).

Grüße
Christian





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.15 16:35.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in