Rockola 1454 wahlprobleme

geschrieben von - posted by Martin dittrich 
Rockola 1454 wahlprobleme
23.11.15 23:23
Hallo bin der Martin aus nürnberg hate die letzten 10 Jahre schon ein paar Jukeboxen ... Aktuel ist es eine 1454 und eine lyric c , nebenbei restauriere ich ehrenamtlich die Jukeboxen des fürther rundfunkmuseum , dort habe ich die 1454 imm Bistro überholt ( Tastatur 0,7ohm selector unit usw )

Ich habe Heute den Selector meiner 1454 gereinigt ( hab ich bei anderen 1454 schon gemacht ohne Probleme ) nun zu meinem Problem . Dass Gruppenrelai zieht an aber die Stifte werden nicht gesetzt ! Betrofen sind 101-120 die anderen Wahlen funktionieren ! vor der Reinigung wurden die Stifte gesetzt aber der korbmotor lief nicht an ( nur nach mehrmalifer betätigung ) Die Masseleitungen wurden erneuert . Habt ihr einen tip für mich?

Ps:
Akkumulatoreinheit Elkos neu
Tastatur gereinigt wiederstand 1-2 ohm
wahl 1-100 funktionieren problemlos

MfG und danke
Martin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.15 23:52.
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
24.11.15 11:59
Also 1-32 41-72 81-112 funktionieren und 33-34 73-80 113-120 funktionieren nicht den selector hab ich durchgemessen und passt soweit vor der Reinigung ging alles :( hat jemand einen tip für mich ?
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
24.11.15 12:18
Hallo,
nicht funktionieren wird 33 bis 40, denke ich?
Das wäre dann ein Problem an Taste 32, vermute ich.
Viele Grüße
Michael
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
24.11.15 12:22
Gemessen und du hatest recht der Kontakt imm schiebeschalter war aus der Führung gerutscht ! Hät ich auch selber drauf kommen können wunder mich nur dass der Fehler mit reinigen des selectors auftrat ! Danke und MfG Martin
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
24.11.15 20:43
Liegt dass jetzt am selector oder wieso wird ein Titel in Dauerschleife gespielt ? Also zurück gelegt und erneut aufgelegt , dies tritt nicht bei allen Titeln auf


MfG Martin
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
25.11.15 11:22
Hast Du auch den Schleifer (Schlitten) der die Pins zurücksetzt zerlegt und die Kontakte gereinigt ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.15 11:26.
Re: Rockola 1454 wahlprobleme
25.11.15 21:57
Ja dass war es ! Gereinigt und geht ! Nun hört man auch deutlich dass summen der Lösch Spulen wenn sie den Pin zurück drücken , die Kerne waren schwergängig somit haten die Spülen nicht genug kraft


MfG Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in