Rückholmechanismus Greiferarm Tempo 2 1485

geschrieben von - posted by music mike 
Rückholmechanismus Greiferarm Tempo 2 1485
05.03.05 09:46
Hallo Jukeboxfreunde

Habe da ein Problem ,hatte eine Party ,die Box lief einwandfrei ,doch nach einiger Zeit beim zurücklegen der Platte wurde der Greiferarm immer langsamer (nur beim zurücklegen),beim holen der Platte greift er mit der normalen Geschwindigkeit,um es vielleicht besser auszudrücken legt er die Platte in Zeitlupe zurück (vielleicht nicht ganz so grass) aber auf jedenfall habe ich gedacht er bleibt jeden Moment in der Luft stehen.So heute morgen wollte ich es genau wissen und habe die Box nochmal angeschaltet, jetzt funktioniert er wieder einwandfrei , aber ,wenn ich die Platte wo läuft unterbreche macht es klick und es dauert ein paar Sekunden bis er die Platte zurücklegt ,habe die Abdeckung abgenommen und habe festgestellt das der Motor beim zurücklegen sehr schwer in Gang kommt.
Gruß
Michael




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.05 11:10.
Re: Rückholmechanismus Greiferarm Tempo 2 1485
05.03.05 11:23
entweder sitzt der Motor zu stramm am Zahnrad oder ist verkantet, 2. kann das malteserkreuz verharzt sein und kann deshalb nicht richtig die Greifer hin+herschieben. Da würd ich mal etwas Ballistol dranmachen, aber nicht baden!
Re: Rückholmechanismus Greiferarm Tempo 2 1485
05.03.05 18:30
Hallo Charlybrown

Es ist nichts verkantet, und verharzt scheint auch nicht zu sein,tendiere langsam zum Greifermotor , denn wenn ich mit dem Finger auf das große Zahnrad tippe wo auf die Welle drückt , fängt er an sich in Gang zusetzen und legt die Platte zurück ,auch lässt es sich von Hand gut drehen .Was mich wundert ,das es nur beim zurücksetzen ist,beim holen funktioniert es einwandfrei,vielleicht ist der Anker im Motor defekt ?,werde ihn auf jedenfall mal auseinanderbauen.
Danke für Deine Tipps
Gruß
Michael
Re: Rückholmechanismus Greiferarm Tempo 2 1485
05.03.05 20:08
Hallo Jukebox Freunde
Problem gelöst!! Habe den Motor auseinandergebaut gesäubert incl.Anker (waren schwarze Bröckelchen drin) jetzt legt sie die Platte wieder einwandfrei zurück .
Gruß
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in