Wurlitzer 2310 - Selektionsproblem für Fachleute

geschrieben von - posted by pindigi 
Wurlitzer 2310 - Selektionsproblem für Fachleute
02.10.15 19:48
Hallo Spezialisten

ich stand heute vor einem Rätsel -- habs auch noch nicht gelöst --hatte nur 1 Std. zeit und nix gefunden ...
Also eine Wurlitzer 2310 --gleiche Wahltechnik wie die 2300 denke ich ...bzw. sah ich

SIE wählt Perfekt :
A 1 bis A4
B1 bis B4
C1 bis C4
D1 bis D 4

... A5 bis A 0 und B5 bis B0 lauft unten der Wahlmotor weg -- auch die 5 er oder 6 er Spule zieht an
-- es schiesst aber keinen Stift raus !!!! ;-(((

ich hatte sofort die tastatur in Verdacht -obwohl die gut aussieht

so ,aber das komische ist :

wählt man

K 5 , K6 , K7 ,K8 , K9 , K0 die funktionieren auch perfekt --dafür geht da K1 , K2 , K3 und K 4 nicht !!
J 5 bis J 0 geht auch --nicht geht J 1 bis J 4
H 5 bis H 0 geht auch --nicht H1 bis H4

ALSO müssen die ZAHLEN TASTEN auch OK sein .... kann auch keine Unterbrechung messen .

das umstecken bei der Price Selection bringt nix --nur das 1x ein 10 Cent relais mitanzieht und 1 x nicht ....

... es hatte aber während der Reparatur denke ich 1x auch schon B 5 und A 7 funktioniert .... ?

STECKER unten auf der JUNCTION BOX ?? --gereinigt habe ich Sie ...dürften auch Ok sein

Relais auch gecheckt in der Box

und einen 250 UF 63 V Elko beim timing relais habe ich erneuert ...auf 1x 220 UF und 3x 10 uF parallel dazu ...
TIMING Problem ?

WAS ist das für ein ZAUBER ???????????





mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Wurlitzer 2310 - Selektionsproblem für Fachleute
03.10.15 07:05
Hallo Günter

Das ist gar kein Zauber. Der Fehler liegt mit Sicherheit in der Tastatur. Die Tastatur ist etwas komplizierter als in der 2300 mit 200 Wahlmöglichkeiten. Am Selector gibt es 20 Buchstaben - Spulen, auf der Tastatur gibt es aber nur 10 Buchstaben - Tasten. Es gibt also für jeden Buchstaben zwei Spulen. Eine ist für die Ziffern von 1 bis 4 zuständig, die zweite für 5 bis 0. Es gibt auch zwei Kontaktreihen auf dem Buchstabenblock. Welche Kontaktreihe (und damit, welche Spule) aktiv ist, wird am Ziffernblock umgeschaltet.

Wenn die Tastatur überholt wird, wie wir es gelernt haben smiling smiley , sollte der Fehler auf jeden Fall behoben sein.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in