Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht

geschrieben von - posted by urichter 
Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
23.09.15 17:42
Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe
Rock Ola 1458 überholt
Freispiellampe brennt
Korb rotiert im Scan Modus exakt mit Abschaltung rechts und links herum
Trommel rotiert richtig auf die Farben Grün, Gelb, Rot
Alle Sicherungen ok
alle Kabelstecker mehrmals überprüft
aber:
bei Anwahl einer Platenseite über Nummerntaste läuft der Korb los, 2x hin und her, Endstellung ,fertig

Am Selector werden keine Pinne nach aussen gefahren, auch höre ich kein Anziehen der Klappercoils, als würde kein Strom fliessen
Wie enge ich das Problem ein?
Bitte in einfachen Tipps, bin leider kein Elektrofachmann
Ansonsten wäre ich sehr verbunden wenn jemand mit Ahnung vorbeischauen könnte, ich wohne in der Nähe von Siegburg, Kosten werden erstattet
Grüße Uwe Richter

Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
23.09.15 18:40
Hallo Uwe,

vielleicht ist am Selector eine der Schleifbahnen unterbrochen, das war bei meiner 1454 der Fall.

Viele Grüsse

Heinz Günter
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
23.09.15 20:32
danke, woran erkenne ich dass, wie kann ich es beheben?
Uwe
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
24.09.15 10:03
Guten Morgen
Frage:
kennen Sie jemandem dem ich meinen Selector senden kann, eventuell zum Einbau in eine 1458 zwecks Überprüfung?

Kosten werden erstattet
Grüße aus Eitorf
Uwe Richter
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
24.09.15 15:28
Hallo Uwe

In dem von Dir geschilderten Fall würde ich eine Reparatur vor Ort vorschlagen, denn es gibt außer dem Selector noch viele andere mögliche Ursachen für den beschriebenen Fehler.

Den Selector kann man problemlos im ausgebauten Zustand überprüfen.
Dazu braucht er nicht in eine andere Box eingebaut werden.

Aber wie machst Du weiter, wenn sich herausstellt, dass der Selector in Ordnung ist?
Dann muss jemand vor Ort arbeiten oder die ganze Box mitnehmen.

Hast Du schon eine Suchanzeige aufgegeben?
Kannst Du hier im Anzeigenmarkt machen. [markt.jukebox-world.de]
Ebay Kleinanzeigen ist auch eine gute Adresse.

Ich wohne leider über 600 km weit enfernt.

Gruß
Roland
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
25.09.15 07:58
Vielen Dank, das wäre dann die letzte Möglichkeit
Uwe
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
25.09.15 09:30
Dont know if the following applies to the 1458
The 1448 , and I quess the 1454 also , has on the rotating side of the selector a contact that prevents making more than one selection while rotating.
When this contact is open a selection cant be made and therefor a pin is not set .

ps tried manually flipping a pin ?
on another forum I read about the same issue where it was suggested the problem was within the credit unit
Re: Rock Ola 1458 Selector funktioniert nicht
01.10.15 16:07
Hallo Uwe,bitte stelle 2oder3 Wählstifte manuell nach außen,dann eine beliebige Wahl ausführen und beobachten, alles weitere später.Gruß Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in