AMI H Wahlprobleme

geschrieben von - posted by kops 
AMI H Wahlprobleme
01.09.15 06:30
Servus!

Mein Freund hat gestern endlich seine 1 Jukebox aus Niederlande erhalten.

Sie wurde bereits ein wenig restauriert. Natürlich haben wir sie gleich auf Herz und Niere getestet.

Doch leider macht sie nicht alles richtig.

Z.B. A1.. B1 C1 funktioniert perfekt..doch z.B. C15 nimmt sie die B Seite C16

Weiters macht sie was ganz komisches... Wenn man z.b. C15 wählt... dreht sich das Pinrad und ca. bei der hälfte setzt es ebenso einen Pin (irgend eine B Seite) dann dreht es bis zum ende durch und schlägt wieder falsch also C16

Ich hoffe auf Unterstützung..bzw. wo suche ich den Fehler

Danke kops
Re: AMI H Wahlprobleme
01.09.15 10:41
Hallo kops

Ich würde vermuten, daß die Kontakte auf der Rückseite der Schleifplatten grenzwertig eingestellt sind, sodaß manches Mal infolge von Fertigunstoleranzen der Schleifplatte die nächste Nummer gewählt wird.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI H Wahlprobleme
09.09.15 04:51
Hallo!

Danke Charly...

War gestern bei meinem Freund auf genauere Begutachtung.

Also das Ding macht was ganz seltsames, ich wähle z.b. A 15.. er steppt richtig...aber beim Wahlvorgang sprich beim Tastaturentriegeln, bekommt das Nummern Stepper Relais von irgendwo einen Stromstoss und steppt so um eine Zahl weiter, daher nun A16....

uiii...woher kann dieser Fehlimpuls wohl kommen?

Charly, werde dich diesbezüglich anrufen....danke

kops
Re: AMI H Wahlprobleme
09.09.15 07:59
Hallo kops

Da stimmt die Synchronsation des Pulse Generator Motors mit dem Schleifkontakt nicht genau. Dadurch löst die Taste schon aus, während der Schleifkontakt noch auf dem letzten Segment ist. Möglicherweise löst auch nur die 15er Taste zu früh aus (Verschleiß?), wenn es bei keiner anderen Zahlentaste vorkommt. Ob es daran liegt, kannst Du leicht feststellen. Du hältst einfach die 15er - Taste gedrückt, bis der Pulse Generator Motor anhält. Dann müßte richtig gewählt werden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in