Seeburg Showcase: Schlitten löscht keine Wahl und fährt hin und her

geschrieben von - posted by seeburg19 
Seeburg Showcase: Schlitten löscht keine Wahl und fährt hin und her
19.07.15 11:18
Hallo zusammen,
habe bei einer Seeburg Showcase einen sehr merkwürdigen Fehler, der mir so noch nicht untergekommen ist: die Box spielt und zieht auch die Wahlen, aber sie löscht nicht. Das heisst, nachdem die Schallplatten einer Seite gespielt wurden, spielt sie auf der anderen Seite weiter etc. ohne zu löschen. Hab schon im Archiv nachgesehen, aber nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?
Re: Seeburg Showcase: Schlitten löscht keine Wahl und fährt hin und her
20.07.15 21:09
Hallo seeburg19

Es ist nahezu unmöglich, daß eine Wahl gefunden, aber nicht gelöscht wird. Der Impuls, der den Impulsverstärker auslöst (und dadurch das Trip Solenoid anzieht), entsteht durch den Löschvorgang.

Für den (leider ziemlich ungenau) beschriebenen Fehler gibt es zwei Möglichkeiten:

Es könnten alle Magnetkerne mit dem Batterietrick gewählt worden sein. Dann würden alle Platten (erst A-Seiten, dann B.Seiten oder umgekehrt, je nach Laufrichtung bei Einschalten) der Reihe nach gespielt

Es könnten Platten gespielt werden, ohne daß sie gewählt wurden. Das passiert, wenn es eine schlechte Masse im Bereich der Impulsleitung gibt. (Chinchstecker oxydiert, Abschirmung abgerissen oder Ähnliches)

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Showcase: Schlitten löscht keine Wahl und fährt hin und her
22.07.15 15:52
Hallo Karl, danke für den Tip. Ich hab die Maschine vorführen lassen und sie hat nach Abspielen der B-Seiten wieder bei denselben Scheiben angefangen. Die A-Seiten hat sie nicht gespielt weil am "Frosch" ein Draht ab war, den ich mittlerweile wieder angelötet hab. Ich konnte die Maschine nach der Wartung noch nicht testen, weil mir hier auf Zypern die ganzen Möglichkeiten aus meiner Scheune fehlen. Ich hab die Maschine gereinigt und neu gefettet, alle Drähte wieder angelötet und ich hoffe, sie spielt jetzt wieder so wie sie soll.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in