Plattenarm geht nicht mehr zurück

geschrieben von - posted by dorianpa 
Plattenarm geht nicht mehr zurück
01.12.07 22:11
Hallo,
heute hat unser neugieriger Nachbar an der Musikbox herumgefummelt und während des Plattenspiels an den Schaltern rechst und links neben dem Magazin herumgefummelt. Nun tut sich gernichts mehr, der Wagen will eine Platte abspielen und hat ständig den Plattenarm hoch. Wenn er abschalten will, sag ich mal, schafft er es nicht und klemmt (??) . Nun bekomme ich den Wagen nicht mehr aus seiner jezigen stellung... Ich bin am verzweifeln. Woran kann es liegen? Ist der Betriebsarten Schalter evtl. defekt????
Bitte dringend um hilfe!
Vielen herlichen Dank,
DOrian
Re: Plattenarm geht nicht mehr zurück
02.12.07 01:49
Ganz einfach Nachbarn auf die Fresse hauen und zwar Feste . Was fummelt der in deiner Box rum ? Na mal nicht verzweifeln . Das Problem ist das wenn der die Drehrichtung ändert was er gemacht hat wenn er an den Endschaltern links und rechts vom Magazin gespielt hat sich der Mechanismus verklemmt , logisch oder ? Jetzt wirds mit der Beschreiberei ein wenig schwierig also durch die Drehrrichtungsänderung wird irgenwann der Tonarm Schlitten in die andere Richtung bewegt und dabei rutscht dieser über einen Punkt mit den Aufsetzrollen über den er wenn nun nochmal umgeschaltet wird nicht mehr über eine Kante an der Nockenwelle kommt . Alles klar bis jetzt ? Nein ? Egal , weiter . Schau also ob dein Tonarm Schlitten ( nicht Wagen an sich ) sich links oder rechts befindet . Und stelle den Drehrichtungschalter so das der Plattenteller auch in die Richtige Richtung lauft für die Position des Tonarms . Ggf . mußt du vorher das Getriebe von Hand frei drehen indem du am Schnecken Rad drehst ( Motorachse hinter der Kupplungsstelle ) .

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in