Welche Wurlitzer ist das?

geschrieben von - posted by El2510 
Welche Wurlitzer ist das?
21.05.14 18:00
Wer kann mir sagen um welche Wurlitzer es sich handelt? Ist das so original?




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.14 18:01.
Re: Welche Wurlitzer ist das?
21.05.14 18:17
Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.14 18:01.
Re: Welche Wurlitzer ist das?
21.05.14 18:24
Das ist eine der schrecklich verbastelten Boxen die immer wieder bei ebay an Ahnungslose Käufer gebracht werden.
Original ist das natürlich nicht. Die sieht ungefähr so aus. [www.jukebox-world.de]
Genau kann man das nicht sagen da diese Boxen teilweise aus mehreren verschiedenen zusammengeschustert sind.


Man nehme eine Lyric, oder Teile davon, aus Mitte bis Ende der 60er Jahre, etwas bunte Pappe, bunte Klebefolie, bringt die Box notdürftig zum laufen, und baut sie, unter Zerstörung des Originalzustands, zu einer vermeintlich offenen Box um. Die Titelhalter wandern dabei nach oben, an die Stelle an der mal Halter für Plattencover oder gar Lautsprecher saßen.
Dann mache man Fotos in einem dunklen Raum und stelle das ganze bei ebay rein und warte, den bekanntlich wird jeden Tag ein dummer geboren, den es zu finden gilt.
Den Preis pushen Bekannte hoch, pusht man zu weit, landet das Machwerk ein paar Wochen später wieder bei ebay, nur von einem anderen Verkäufer. Hat es geklappt, freut sich der Verkäufer und der Käufer landet ein paar Wochen später hier, weil die Kiste nicht mehr läuft, und ärgert sich, das er um 1-2000€ betrogen wurde.

Sollte man dir diese Box angeboten haben, Finger weg! In dem verbastelten Zustand ist sie bestenfalls noch wenige hundert Euro wert! Ich hoffe, du hast sie nicht schon gekauft.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.14 18:33.
Re: Welche Wurlitzer ist das?
21.05.14 19:11
Vielen Dank für die ehrliche Antwort!
Re: Welche Wurlitzer ist das?
22.05.14 22:09
Hallo Mark . Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.das überhaubt noch jemand auf so einen Schrott bietet ist mir ein Rätzel,,und seid Jahren die selbebn Boxen und Bildrer ,einfach unglaublich ,,,,,,,eine Schande für jeden Jukeboxfrek.....
Re: Welche Wurlitzer ist das?
25.06.15 19:09
Ich bin auch drauf reingefallen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.21 07:30.
Re: Welche Wurlitzer ist das?
25.06.15 20:36
Wo sind die Bilder?
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 08:14
Hallo El2510

Nachdem sich besagter Herr ja vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum zu Wort gemeldet hat und somit die Gelegenheit genutzt hat die Dinge aus seiner Sicht zu schildern, erlaube ich mir hier auch Stellung zu nehmen.

Ich beobachte die Geschäfte von Herrn xxxxx schon seit 2008 und habe fast alle seiner Verkäufe bei ebay gespeichert.

Es werden oft nach Jahren dieselben Boxen wieder angeboten.
Ein und dieselbe Boxen wurde seit damals mehr als 5 x verkauft!

Ein Problem sehe ich aber auch bei Ebay selbst.

1) Für gewerbliche Verkäufer sollte es keine Angebote mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste geben.
Zudem sind die Mitgliedsnahmen ohnehin schon lange nur mehr verschlüsselt sichtbar. Was macht diese Option also noch überhaupt für einen Sinn?

2) Es sollte zwingend vorgeschrieben sein, dass Fotos den angebotenen Artikel zeigen.
Dann gibt es Formulierungen wie "Die Box sieht ganz gleich aus wie auf dem Foto" nicht mehr.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man das bekommt was auf Fotos zu sehen ist!

Nur gut dass es bei ebay keine Partnervermittlung gibt.
Sonst würde da bei einem Foto von Heidi K. u.U. folgender Hinweis stehen. "Die Frau sieht fast gleich aus wie die auf dem Foto." smiling smiley smiling smiley

Gruß
Roland

PS: Sollte Dein RA Informationen zur Beweisführung benötigen bin ich gerne bereit diese zur Verfügung zu stellen.
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 12:30


Hallo EL2510


"Er hat angeblich nichts.Nur das er immer weiter Musikboxen auf seinen Namen einstellt. "


Wenn er nichts hat und trotzdem immer weiter Jukeboxen verkauft, würde das ganz sicher das örtliche Finanzamt und vielleichtl auch die dortige Sozialbehörde interessieren, ob unberechtigte Harz IV Zahlungen erfolgt sind. oder ob er eventuell ein nicht angemeldetes Gewerbe betreibt.
Da Roland sämtliche Verkäufe gelistet hat, ist ja der nötige Nachweis vorhanden , um die Ämter zu informieren und tätig werden zu lassen. Da er ja einige Jukeboxen sogar mehrfach verkauft hat, dürfte der Gesamtumsatz seiner Ebay Accounts entsprechend hoch sein, um ihm ein Gewerbe nachzuweisen, was ihn dann natürlich auch gewährleistungspfichtig macht.
Gruß,Robson
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 12:52
Danke.wo hat sich besagter Herr hier im Forum gemeldet?
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 13:05
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 13:14
Danke.Hatte ich auch eben gefunden.lg
Re: Welche Wurlitzer ist das?
26.06.15 13:38
Ja Ihr habt alle recht , so was tut man nicht.
Ich kenne auch den Verkäufer nicht !

Aber , mein Mitleid mit Käufern solcher Musikboxen hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
In Zeiten des World Wide Web hat jeder alle Möglichkeiten sich etwas zu informieren.
Auf YouTube kann man fast jeder Musikbox spielend anschauen.
Man findet überall Informationen und Bilder hier im Forum sogar mit allen Details wie Verstärker usw.

Und man kann alles erfragen.
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang ( Ranga Yogeshwar )

Wenn sich einer ein Auto kauft, wälzt er wochenlang Prospekte macht Probefahrten und überlässt eigentlich nichts dem Zufall.
Aber eine Musikbox ?
Ich habe schon Musikboxkäufer gesehen die Boxen um weit über 5K gekauft haben ohne hinter die Rückwand zu schauen .
Da muss man sich über nichts wundern.

Wenn ich eine Box kaufe welche ich nicht kenne studiere ich im Forum alle Komponenten wie Netzteil Verstärker oder die Farbe der Original Seiten , dann erst kann am loslegen.
Und das nicht nur bei Musikboxen sondern auch bei allen ! und bin mit meinem tun immer einigermaßen gut weggekommen.

Natürlich kann jeden so was passieren und niemand ist allwissend , doch ein gewisses Maß an Vorsicht beim kaufen sollte jeder mitbringen denn Schlawiner sind überall smiling smiley

Ist aber jetzt meine persönliche Meinung .

Nix für ungut
Franz








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.15 13:46.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in