Fehllauf NSM Hit 120 E

geschrieben von - posted by KlausM 
Fehllauf NSM Hit 120 E
23.06.15 14:37
Hallo bin neu unter euch.
Mein Name ist Klaus Mueller, habe meinen Arbeitsplatz mit einer für mich sehr schönen HIT 120 E bereichert.
Nach" erfolgreicher " Restauration Gehäuse, Motoranhebung gängig gemacht, usw.läuft sie richtig gut, bis auf einen
Fehler den sie aber nicht immer macht.
Nach dem Einschalten und der ersten Eingabe fährt Schlitten, allerdings hebt sich auch unmittelbar der Plattenheber
oder Arm, oder wie die Bezeichnung auch immer ist, und verhakt sich in den Platten !
Über ein/aus Schalter stoppe ich sofort und fahre mit der Hand und heruntergedrücktem Plattenheber den Schlitten in endlage
also Startposition.
Klemme Plattenheber in Endlage mit Gummi fest, lasse eine Platte nach neu Eingabe anfahren, Rejekttaste, und dann läuft das Ding so wie es sollte....
Bitte um Hilfe , ich mag das Ding ( schmunzel)
LG Klaus M.
Re: Fehllauf NSM Hit 120 E
23.06.15 16:47
Hallo Klaus,
die NSM Hit 120 E ist eine gute Wahl. Den von ihnen beschriebenen Fehler hatte ich zwar noch nicht, aber es gibt eben immer mal ein ersten Mal. So einfach ist die Technik nicht, denn es gibt eine elektronische Versorgungszentrale, am Laufwagen selbst ist eine Platine und insgesamt 3 Mikroschalter, wobei gerne der Betriebsartenschalter (Mikroschalter) Probleme bereitet. Dieser schaltet vom Fahrbetrieb in den Spiebetrieb um, und das muss ganz genau funktionieren. Normal ist: der Laufwagen steht rechts in der Parkposition. Nach einer Titelanwahl fährt der Wagen los und fährt an die Position der gewählten Schallplatte.
Bei deinem Laufwagen scheint es so zu sein, der Wechsel vom Fahrbetrieb in den Spiebetrieb ist fehlerhaft, das heißt der Fahrbetrieb ist nicht abgeschlossen.

Gruß teamronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in