NSM Prestige 160A Klangprobleme

geschrieben von - posted by Sebastian89 
NSM Prestige 160A Klangprobleme
24.06.15 13:41
Hallo,

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Sebastian und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer NSM Prestige 160A. Habe die günstig bekommen und die Jukebox soll nun mein Wohnzimmer verschönern. Nun habe ich aber ein Problem.

Er nimmt sich die Platte, zumindest meistens ohne Probleme, und spielt diese auch ab. Die Ausnahmen in denen er keine Platte nimmt denke ich, kann ich durch eine Reinigung der Kontakte beheben. Nun ist aber der Ton schlecht wenn die Platte abgespielt wird. Nun habe ich versucht dies über die Einstellmöglichkeiten an dem Verstärker zu regeln. Ohne Erfolg. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schieberegler für den Bass ohne Funktion ist.
Daraufhin habe ich mich hier im Forum umgeschaut und einen Lösungsansatz gefunden. Ich denke die Platte läuft zu langsam da der Riemen rutscht, Wollte diesen nun mit dem Plattenteller Gummiring tauschen. Nun meine Frage. Kann es noch andere Ursachen haben? Wenn ja welche? Gibt es eine Anleitung zum auswechseln?

Außerdem wollte ich mir die Lautsprecher mal genauer anschauen. Wie komm ich an diese ran?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem damit ich bald mit genuss Platten hören kann.

Gruß
Sebastian
Re: NSM Prestige 160A Klangprobleme
24.06.15 14:41
Ein defekter Riemen erzeugt aber kein Problem mit dem Bass sondern Gleichlaufschwankungen. Wie kommst du darauf?
Das herumspielen an den Einstellreglern am Verstärker, sofern es sich nicht um Klang- oder Lautstärkereglung handelt, ist ebenfalls alles andere als eine gute Idee. Einige Einstellungen können sonst zu teuren Reparaturen führen.
Re: NSM Prestige 160A Klangprobleme
24.06.15 15:23
Hab das wohl ein etwas verwirrend beschrieben.

Der Klang an sich ist unsauber. Ich habe kein direktes Problem mit dem Bass. Jedoch denke ich das die Platte sich zu langsam dreht und dadurch das Hauptproblem für den komischen Klang erzeugt wird.

Kann man den Verstärker irgendwo überholen lassen?

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in