ROWE AMI MM6 1970/71

geschrieben von - posted by gfink 
ROWE AMI MM6 1970/71
08.06.15 10:50
Hallo Musikboxen -Freunde !

Habe wieder mal Probleme mit meiner MM6 . Ist diese für längere Zeit in Betrieb, funktioniert sie einwandfrei. Wird sie aber längere Zeit nicht in Betrieb genommen, macht sie bei Neustart Probleme.
Schalte die Box ein, Credit ist vorhanden d.h. Lampe Standartauswahl leuchtet. Dann wähle ich per Drucktasten einen Titel aus. Taster rasten ein und Sucheinheit Motor startet .Wischer Sucheinheit läuft aber permanent. Tasten bleiben verriegelt . Wenn ich aber längere Zeit damit rumspiele, d.h verschiedene Taster drücke und wieder löse kann es sein , dass die Auswahl wieder plötzlich funktioniert.

Habe in meinen Service-Unterlagen bei Fehlersuchhilfe nachgeschaut. Und den Anweisungen entsprechend agiert. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Sämtliche Relays , Kabel ,Kontakte und Steckverbindungen überprüft. Bitte um Hilfe und eventuell Typ`s für eine Fehlerbeseitigung.

Grüsse
Georg
Re: ROWE AMI MM6 1970/71
08.06.15 10:55
Hallo Georg!
Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Tastatur, wie du ja selbst geschrieben hast.
<Wenn ich aber längere Zeit damit rumspiele, d.h verschiedene Taster drücke und wieder löse kann es sein , dass die Auswahl wieder plötzlich funktioniert. >
Mfg WIlli!
Re: ROWE AMI MM6 1970/71
08.06.15 14:04
Hallo Willi,
danke für den Typ .Werde die Tastatur noch genauer in Augenschein nehmen. Könnte es eventuell mit dem Wählimpulse oder der Verriegelungsspule etwas zutun haben . Oder einer Diode ,die der Spule parallel liegt und die Länge des Auswahlimpulses bestimm ?

MfG Georg

.


Re: ROWE AMI MM6 1970/71
10.06.15 10:58
Hello George,

More times than not if you are having selection issues with an Rowe Ami 1100 mechanism the problem is dirty contacts on the open relays in the keyboard (R1 & R5 there are under the plastic cover) and on the search unit (S1 & S2) clean these open & closed contacts by pulling a paper taper through the contacts (or you could use a fibre glass pencil) check the pressure of the contacts and that they are opening & closing correctly.

The edge connector on the search unit pins need to be fully in line with the connection tracks (there is some play in the plug) check that the wipers are adjusted as per your manual and that there are no cracks in the circuit board.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: ROWE AMI MM6 1970/71
20.06.15 10:34
Hello Alon Hood,
thanks for the information !

Have contacts R1,R5,S1 und S2 checked and cleaned.Have cables from keyboard to search unit and cleaned conections.

Box is running at the moment again error free.

MfG

George.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in