CD4 findet CD's nicht

geschrieben von - posted by Bernhard der Bayer 
CD4 findet CD's nicht
04.04.15 22:27
Hallo bin neu hier zu mir gibt's nicht viel zu sagen bin 52 komm aus'n schönen Bayernland und das schönste seit zwei Tagen steht eine Rock Ola CD4 Baujahr 1999 in Coke Design bei mir im Keller, ach ja Fachwissen zu Musikboxen bis jetzt " Null" aber ich hoffe das sich das bald ändertsmiling smiley)

Jetzt mein Problem es sind ca 35 CD's im Magazin aber er findet nur die 29 bei den anderen immer die Meldung not found.
Müssen die CD's per Hand eingelesen werden oder lernt die box beim Einschalten wenn das Magazin läuft welche Plätze belegt sind.

Da mein Englisch seit meiner Schulzeit ein bischen eingerostet ist ist die Bedienungsanleitung die ich aus den Netz habe ein Buch mit sehr vielen Siegeln für mich.
Würd mich freuen wenn mir hier einer helfen kann

Schönen Gruß an alle im Forum
Bernhard
Re: CD4 findet CD's nicht
05.04.15 09:48
Hallo Bernhard,
kann man die Nummern der CD´s anwählen und werden sie aufgelegt oder kommt sofort die Fehlermeldung?
Kenne dieses Modell leider nicht, bei anderen gibt es am Control Computer unten rechts eine Schalterleiste. Wenn man den untersten umschaltet werden alle CD´s eingelesen.
Gruß
Uwe
Re: CD4 findet CD's nicht
05.04.15 11:21
Servus Uwe

Die CD wird nicht aufgelegt es kommt sofort nach der Eingabe die Fehlermeldung.
Was ich jetzt festgestellt habe ist die Batterie im Computer leer, werde mir nach den Feiertagen eine neue besorgen. Die Box wurde größtenteils nur als Deko genutz darum kein Wunder das sie leer ist.
Was mir noch aufgefallen ist die Anzeige am Computer leuchtet nur kurz beim einschalten auf.
Habe ein Bild von der Fehlermeldungen und der Maschine angehängt.

Danke für deine schnelle Hilfestellung und noch schöne Ostern
Schönen Gruß
Bernhard


Re: CD4 findet CD's nicht
05.04.15 12:27
Hallo Bernhard,
Wenn Du die Bedienungsanleitung hast, solltest Du herausbekommen, wie man in den Setup Modus kommt(Tür öffnen, Schalter auf Service stellen und oder Scan/Cancel Schalter mit Doppelkilick betätigen. Kann ich im Moment nicht genau herausbekommen.
Danach 10 eintippen und mit HIt Taste bestätigen.
Die leere Batterie dürfte dabei keine Rolle spielen, solltest Du aber unbedingt tauschen.
LG
Uwe
Re: CD4 findet CD's nicht
05.04.15 15:21
Servus Uwe

Du bist a Mazz!!!!

Alles aber dies hätte ich mir nicht gedacht das sie so schnell läuft!

Aber es is halt so man muss nur einen am Rohr haben der sich mit der Sache auskennt.
Noch a sakrisch Dank sche und wenst a moi in da Nat bist kummst bei mir af a Hoibe vobei

Schönen Gruß
Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in