NSM Century 21

geschrieben von - posted by kochi 
NSM Century 21
24.03.15 09:47
Ich habe eine Century 21 ohne E-Technik die Einschreibprobleme hat.
Ich habe alle Kondensatoren getauscht und es sind alle Spannungen so wie sie sein sollen außer beim Einschreiben da habe ich nur 260 Volt.
An Messpunkt M1 = 140V
M2 = 332 V
Einschreiben = 260 V
Abfragen = 315 V
10er Diode = 156 V
Kreditwerk = 260V
wer kann mir sagen woran das liegt?

Widerstände R 12 und R 14 sind neu

mfg. Frank
Re: NSM Century 21
26.03.15 16:30
die Steuerung ist definitiv in Ordnung wenn ich den Einschreib- und Abfragetest mit der 9V Blockbatterie mache nimmt sie die Platten
Was gibt es noch für Möglichkeiten an Fehlern das sie mit Eingabe die Platten nimmt?
Re: NSM Century 21
26.03.15 16:49
Hy, Frank

wenn sonst alles OK ist , kommt noch das Kreditgerät in Frage ( grauer Quadratischer Kasten ) wichtig ist nur , dass wenn eine Wahl getätigt wurde , der Wicher - Kontakt ( oder bei neueren Modellen der Micoschalter ) betätigt werden ,, dazu, muss der Subtraktionsmagnet anziehen ,,ist der Magnet nicht in Betrieb, kommt der Kontakt nicht zustande, und es wird keine Wahl eingeschrieben

mögliche Fehlerquellen

Magnet defekt, oder hängt
Wicherkontakt/Microschalter defekt
Die Kontaktleiste Zuleitung vom Kreditgerät, steckt nicht richtig in der Leiste , oder die Kontaktpunkte sind komplett verdreckt

viel Spass

DET
Re: NSM Century 21
27.03.15 15:55
Ich habe das Kreditgerät gereinigt ( Kontakte ) und komme absolut nicht mehr weiter.
Wenn ich einen Titel eingebe fährt das Laufwerk 2x hin und her .
Kredit wird dabei nicht abgebucht
Ich glaube die Einschreibespannung mit 258 Volt ist zu gering da sie auch nur am Kreditwerk ankommt.
was könnte es noch sein.
ein anderes Kreditgerät bringt auch keinen Erfolg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in