Suche Gleichrichter B30 C500 K4

geschrieben von - posted by Lipper 
Suche Gleichrichter B30 C500 K4
22.03.15 17:02
Hallo,

ich suche einen Ersatz für den Selengleichrichter aus meiner NSM Serenade Stereo Magic. Verbaut ist zur Zeit der AEG Gleichrichter B30 C500 K4 (110 165/00 r2w 63/5).
Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für diese originalen Bauteile oder ein Teil, welches die gleichen Abmessungen hat? Andernfalls müsste ich dann an eine andere Stelle ein nicht originalen Brückengleichrichter einbauen.
Danke!
Re: Suche Gleichrichter B30 C500 K4
23.03.15 07:04
Ein Original dürfte mittlerweile schwer zu finden und völlig überlagert sein.
Wenn es Original aussehen soll, könntest du einen modernen Gleichrichter in das alte Gehäuse einbauen, sofern es sich um ein Blechgehäuse handelt. Bei offenen Plattengleichrichtern geht das natürlich nicht.
Re: Suche Gleichrichter B30 C500 K4
24.03.15 11:06
Hallo,
Hast du bei Ebay schon geschaut, dort gibt es ab und zu auch solche Sachen.
Gruss Hansu
Re: Suche Gleichrichter B30 C500 K4
27.03.15 05:23
Ich werde wohl tatsächlich Silizium Dioden einbauen. Dann ist Ruhe. Muss nur mal gucken, ob ich Vorwiderstände einbauen muss, da wohl die Selengleichrichter einen höheren Innenwiderstand aufweisen als Silizium Gleichrichter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in