Spiegeln für Seeburg 147

geschrieben von - posted by Mcc 
Mcc
Spiegeln für Seeburg 147
09.03.15 15:00
Moinmoin, wollte mal fragen ob schon jemand neue Spiegel auf das Frontgitter der 147 geklebt hat, und vor allem will ich wissen welchen Klebstoff man am besten nimmt.??

Ich denke da an Pattex Kompakt kleber, allerdings müssen sie da direkt 100% sitzen, es gibt kein zweitesmal...

Doppelseitiges Klebeband von 3M hab ich auch, allerdings ist alleine das Klebeband schon 2,5 mm dick....ob das nachher noch reicht um das Chromteil fest zu klipsen..??

Vielen Dank im voraus für ne'n guten Rat :)





Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu


Re: Spiegeln für Seeburg 147
09.03.15 18:18
Hallo,
ich würde kein doppelseitiges Klebeband verwenden; dieses zerfällt nach einigen/vielen Jahren, und es wird schwierig, dann die Reste zu entfernen.
Eher einen Kleber (Baukleber) auf geeigneter PU-Basis, oder gleich einen Spiegelkleber nehmen, und jedes Spiegelchen mit einem kleinen Kleckschen Kleber festkleben, das ist korrigierbar in Lage und Kleberdicke, ev. paar Vorversuche wegen Kleberklecksmenge machen.
Viele Grüße
Michael
Re: Spiegeln für Seeburg 147
09.03.15 18:28
Salü,
wenn die Spiegel auf einer Matte verklebt sind, ist weißer Holzleim der richtige Kleber. So hab ich es gemacht. Lässt sich gut verschieben, und falls was rausquillt mit feuchtem Tuch abwischen.
Beim Einsetzen von einzelnen Spiegel darauf achten, dass sie auf gleiche Höhe kommen, evtl was unterlegen.


Gruß
Kurt
Mcc
Re: Spiegeln für Seeburg 147
09.03.15 19:02
Moinmoin,

yup, die Spiegel sind auf einer art Netz vormontiert.....denn sonst würde es wohl lustig werden winking smiley

Aber Holzleim würde ich auf keinen Fall nehmen...denn um eine art Kunstoffnetz auf Metall Teile zu kleben.....da bin ich mir ziehlich sicher dass es nicht hällt...

Mit dem PU Kleber könntest du recht haben, das könnte hinhauen....

Vielen Dank nochmal an euch



Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: Spiegeln für Seeburg 147
10.03.15 07:20
Hi Claude,

Patex bietet hier zwei interessante Montagekleber. Sie sind für nichtsaugende Oberflächen geeignet und transparent. Schau mal hier: [www.pattex.de]
Ich meine den Montagekleber Spezial, der ist unter anderem für Spiegel und Metalle geeignet.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Mcc
Re: Spiegeln für Seeburg 147
11.03.15 19:23
Moinmoin Chrisi,

hab mir das angesehen.....und jetzt mal gekauft . :)

Sobald ich geklebt habe, melde ich ich mit den ergebnissen...

Vielen Dank an euch alle..

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Mcc
Re: Spiegeln für Seeburg 147
21.03.15 14:44
Moinmoin,

so, heut war dann der Versuch dran die Spiegel zu kleben... winking smiley

Ist ne sehr fummelige Arbeit, zumal die Metallfront nicht parallel ist, sondern oben 2 cm breiter als unten.(also 1 Spiegel mehr)
Die Spiegel werden am inneren Rand , dort wo die Chromteile fest geklipst werden, ausgerichtet.

Bedingt durch die unterschiedliche Breite des Frontbleches laufen die Spiegel parallel zueinander nach unten, wo sie dann aber an die schmalere Breite angepasst werden müssen, das heisst die Kanten kommen nicht im rechten Winkel aufeinander....

Nach 2 Stunden (viel gefummels winking smiley ) ist das Resultat aber sehenswert, gefällt mir sehr gut.

Chrisi : Das mit dem Montagekleber geht wunderbar. Danke nochmals :)


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in