V 200 Mechanik

geschrieben von - posted by bmw 
bmw
V 200 Mechanik
10.03.15 06:31
Hallo Gemeinde!

Bin gerade dabei eine V200 zu restaurieren und habe die Mechanik bereits gereinigt und neu abgeschmiert.
Hatte auch das Problem mit dem schwergängigen safety plunger wie Charly hier schon öfter beschrieben hat.

Meine Frage ist nun:Wie bekomme ich den gesamten Laufwagen von der Grundplatte ab?
Irgendwo verhakt sich der immer.

Danke für Eure Hilfe!
Kurt




Re: V 200 Mechanik
10.03.15 07:26
Hallo Kurt,
die Zahnschiene muss natürlich abgeschraubt werden, lässt sich dann seitlich herausziehen.
Gruß
Uwe
Re: V 200 Mechanik
10.03.15 08:32
Hallo Kurt

Ich schraube das Laufwerk normalerweise nicht ab. Wenn Du das Plattenmagazin abschraubst, kommst Du eigentlich zu allen Teilen. Wenn Du das Laufwerk trotzdem abschrauben willst, geht das natürlich auch, wie Uwe beschrieben hat. Dann solltest Du unbedingt aufpassen, daß Du den Hebel des Reversing Switch nicht abbrichst, wie es mir in jugendlichem Leichtsinn einmal passiert ist sad smiley

Viele Grüße - charly49
bmw
Re: V 200 Mechanik
10.03.15 08:55
Hallo Danke für die Antworten.

Das mit der Zahnschiene hab mir schon gedacht wollte es nur nochmal bestätigt haben von den Profis.
Ich möchte das Laufwerk eigentlich nur abnehmen damit ich die total mit Schmiere versiffte Grundplatte ordentlich abwaschen kann.Werde am WE mal versuchen obs auch so geht,denn ich habe auch Bedenken das ich am LW ohne Grundplatte was kaputt mache.


Danke
Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in