Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais

geschrieben von - posted by sbents 
Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
30.10.14 07:56
Hallo,
ich komme mit der Restaurierung meiner Wurli nicht weiter, die passenden Relais konnte ich mit Hilfe des Forums finden.
[www.jbw-forum.de]

Habe mich inzwischen getraut sie ans Stromnetz anzuschließen. Puh, kein Rauch zu sehen und der Sicherungsautomt in meiner Wohnung bleibt auch drin. Schon mal gut soweit...

Der Plattengreiferarm befindet sich über dem Plattenkarussell.

Im Modus Load ziehen die Relais Transfer + Override an und es läuft der Plattentellermotor (ausgekoppelt).
Im Modus Run ziehen das Relais Override sowie der Elektromagnet vorne links an.
Im Modus Scan ziehen das Relais Override sowie der Elektromagnet vorne links und hinten rechts an.

Bin ratlos...
Müsste sich bei Scan nicht das Plattenkarussell drehen?

Hat jemand eine Idee, wo ich mit meiner Fehlersuche beginnen sollte???

Viele Grüße Stephan
Re: Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
31.10.14 06:52
Hallo Stephan

Wenn der Elektromagnet vorne links (Magazine Lock Solenoid) anzieht, sollte auch der Magazinmotor laufen. Der Mikroschalter, der durch das Anziehen des Solenoids betätigt wird, sollte ihn einschalten. Voraussetzung ist, daß der Serviceschalter eingeschaltet ist und daß der Safety Switch betätigt ist. Der Safety Switch sitzt an der Basis des Greiferchanismus. Er wird betätigt, wenn der Hebel, der die Schallplatte festklemmt, geöffnet wird. Dadurch wird verhindert, daß Schallplatten beschädigt werden, weil sich das Magazin dreht, während der Greifer geschlossen ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
07.11.14 19:08
Hallo charly49,
vielen Dank, es funktioniert so wie von Dir beschrieben! Als nächstes versuche ich mal einen Credit-Impuls zu erzeugen um zu schauen, ob ich Platten anwählen kann.
Ist es richtig, dass die gedrückten Taster (Buchstabe & Zahl) so lange arretiert bleiben, bis die Platte sozusagen markiert wurde und dann durch die zwei Elektromagneten wieder freigegeben werden?

Viele Grüße
Stephan
Re: Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
02.01.15 18:11
Hallo,
inzwischen habe ich die 3 Leuchtmittel für die "Credit Lights" besorgt. Da die Halterungen bereits ausgebaut waren, weiß ich nicht, welches Leuchtmittel für welche Anzeige zuständig ist.

Müsste es nicht so sein, dass beim Einschalten nur eine Lampe für "Insert Coin" leuchtet und nach Münzeinwurf eine weitere für "Select" angeht?
Bei meiner Box leuchten nach dem Einschalten 2 Stück (Farbe der Leitungen: braun & lila/weiß sowie rot & grün).

Beim Betätigen der Taster "BO/AC Clear" und "Free Play" gibt es auch keine Veränderungen.

Eine Titelwahl führt leider auch nicht dazu, dass sich das Plattenkarussell dreht...

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Der Service-Schalter steht auf off und der Schalter links am Gehäuse auf Run.
Das Override-Relais ist beim Einschalten angezogen und verbleibt auch in dieser Position. Immerhin wird das Plattenkarussell durch den Elektromagneten unten links entriegelt.

Wäre mehr als sehr erfreut über Antworten!!!

Viele Grüße
Stephan

Re: Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
05.03.15 20:52
Hallo,
bin immer noch nicht weiter gekommen. Um einen Fehler in der BO/AC-Box auszuschließen, möchte ich die Box auf Freeplay umstellen.
Kann ich das erreichen, indem ich die Pins 2 und 6 miteinander verbinde, wie auf dem Bild hier:



Re: Wurlitzer 3600 Super Star - Override Relais
05.03.15 20:59
Hallo,
bin immer noch nicht weiter gekommen. Um einen Fehler in der BO/AC-Box auszuschließen, möchte ich die Box auf Freeplay umstellen.
Kann ich das erreichen, indem ich die Pins 2 und 6 miteinander verbinde, wie auf dem Bild hier?
[www.jbw-forum.de]
Muss noch dazu sagen, dass ich die Control Box 3600 habe; wie hier, aber ohne den Kippschalter auf der Blendenabdeckung:
[www.retroaudiolab.com]

Wäre echt super froh über Antworten, sonst verliere ich so langsam die Lust an meiner Musicbox, da ich nicht weiter komme...

Vielen Dank und viele Grüße
Stephan


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in