Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!

geschrieben von - posted by hansu 
Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
26.02.15 16:19
Hallo liebe Jukeboxfreunde,

Ich habe eine zweite Box gekauft, damit ich etwas Arbeit habe und meine "W 2300" nicht so alleine rumsteht.
Selbstverständlich werde ich wieder über die Instandstellung berichten.

Den grössten Teil habe ich bereits ausgebaut, jetzt beginnt dann das "Grosse Saubermachen"

Hier ein Bild vom jetzigen Stand der Arbeiten.


Die Kenner wissen sicher schon um was für eine Jukebox es sich hier handelt.

Liebe Grüsse sendet
Hansu
Re: Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
26.02.15 16:30
Hallo Hansu,

viel Spaß bei dem neuen Projekt! Aus meiner Sicht im Vergleich zur 2300 nicht ganz so aufwendig.

Könnten Sie bitte einmal eine Detail- bzw. Nahaufnahme des Grillstoffes machen?
Wir wissen, daß es bei der S... unterschiedliche Bespannstoffe gegeben hat. So wurden die Löwen-Modelle anders ausgerüstet als die "originalen" US Modelle.
Wir haben schon einiges an Bildern und Mustern, sind aber immer wieder interessiert, neue Sachen zu sehen.
Zudem planen wir in diesem Jahr noch einen schönen Stoff weben zu lassen. Alles, was seit Jahren angeboten wird, ist aus unserer Sicht nicht optimal.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
26.02.15 16:32
Re: Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
26.02.15 17:20
Hallo Empress200

Volltreffer !!! Der Kandidat hat 100 Punkte.

--------------------------------------------------------

Hallo Oliver,

Sag bitte "Du" zu mir, ich bin der Hansu.

Ich versuche mal ein Bild einzustellen auf dem man etwas mehr sieht, aber im Keller wo die Box jetzt steht ist schlechtes Licht.

Auch ist der Stoff komisch anzusehen, oben wo abgedeckt war ist er original, aber vom Staub und Nikotin etwas bräunlich.
Ich habe auch noch nicht genau kontrollieren können, ob die eingewebten Metallfäden Silber oder Goldfarbig sind.
Der untere Teil wurde anscheinend einmal mit Farbe überpinselt.



Ich kann Dir selbstverständlich ein Stück dieses Stoffes ablösen und zusenden, wenn gewünscht, das ist besser als ein Bild.

Mit freundlichen Grüssen
Hansu
Re: Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
26.02.15 17:45
Hallo Hansu,

wir sind ziemlich sicher, daß der originale Stoff silberfarben war bzw. sein sollte.
Obwohl es auch schöne 100Rs gibt, bei denen im Zuge der Restauration goldener Stoff verwendet wurde.
Ist am Ende Geschmackssache.

Dein Stoff deckt sich mit den Mustern und Bildern, die wir bereits von originalen US-Boxen haben.
In der Anlage ein Bild zum Vergleich.

Vielen Dank für das Angebot, ein Stück zu schicken - das ist aber nicht notwendig, da ich sicher bin, von diesem Material schon ein Stück zu haben.

Viel Spaß mit der 100R!

Oliver Stamann



Re: Meine Wurlitzer 2300 ist nicht mehr allein!
27.02.15 07:19
Hallo Oliver,

Im Moment hält sich der Spass noch in Grenzen, es sind nur Reinigungsarbeiten zu Machen.
Wenn man jedoch nachher das Ergebnis sieht, ist man wieder zufrieden.

Es ist gut zu hören dass Du einen schönen Stoff machen lässt, kann ich auch brauchen.

Bei meiner 100R gibt es auch sonst noch einige defekte Sachen, aber im Grossen und Ganzen ist sie in einem guten Allgemeinzustand. Es ist ein US-Import, wie Du schon vermutest hast Anhand des Grillstoffes.

Mit freundlichen Grüssen
Hansu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in