Arbeitsgestell für Jukebox Chassis

geschrieben von - posted by B&K 
B&K
Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 09:49

Moin aus Hamburg !

Ich habe keine Ahnung , ob das schon einmal Thema hier im Forum war ,
bin ehrlich gesagt zu faul komplett danach zu suchen !

Hier ein Vorschlag sich preiswert ein Gestell herzustellen , daß für
ALLE Chassis ganz einfach durch die Gewindestangen einstellbar ist !
Tischbeine und Gewindestangen aus dem Baumarkt und ich war erstaunt ,
wie stabil das Ganze ist !


Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 11:22
Hallo Klaus,

gute Idee!

Um die die Verletzungsgefahr zu reduzieren, würde ich den Gewindestangen noch Kunststoff Endkappen spendieren. Einmal kurz nicht aufgepasst und im Eifer des Gefechts (Restaurierung) an eine der Gewindestangen rangesprungen, kommt es ohne Schutzkappen sicher zu eine Erfahrung der schmerzlichen Art. Besonders dann, wenn kein Stoff das Beinchen schützt. Aber vielleicht bin auch ich nur so schusselich und bleibe an jedem vorstehen Teil hängen.

Gruß,
Roland
Hildegard (Moderator)
Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 11:35
Hallo Klaus,

auch von mir - gute Idee!

Und wenn das Gestell nun auch noch Rollen bekommen könnte, könnte man es in der Werkstatt/Wohnzimmer/Küche ... smiling smiley auch noch bewegen. Muß sicher nicht und kann von Vorteil sein.

Soll ich deine Bilder mal in die "Restaurierungsrubrik" ins Archiv setzen?

Viele Grüße - Hildegard
B&K
Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 16:25
Hallo Roland !

Zu spät , ist schon passiert (allerdings nicht mir !) Die überstehenden Gewindestangen
übersieht man (Frau) schnell ! Also keine Idee , ohne Verbesserungen !

Hallo Hildegard !
Das mit den Rollen hatte ich schon überlegt und läßt sich auch einfach umsetzen ,
da man die Kunststoffkappen der Beine entfernen und Rollen (mit Bremsen!!) hier einstecken kann !
Doch für meine Verhältnissen war ein sicherer Stand wichtiger !

Kannst gerne die Bilder einstellen !

Gruß Klaus
Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 20:59
Hallo Klaus,

vor einige zeit habe auch ich schon mal eine arbeitsgerät gemacht.

wie auf dem foto zu sehen ist kan mit einen kleinen aus tausch die grosse geandert werden.

für Rock-ola's 160 und 100 select modelle.

beide sind in höhe verstelbar und an eine seite sind rollen montiert.

allerdings habe ich die möglichkeit gehabt um alle zu schweissen.

unten habe ich eine ölwanne stehen die flussigkeit auf fangen kan.

Hildegard, es wäre schon wenn auch diese model in die restaurierungsrubrik gesetzt wurde.

Gruss aus Holland.

Joop
Hildegard (Moderator)
Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
23.11.07 21:31
und hier die Bilder des Arbeitsgestells von Joop


Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
10.06.19 14:58
Hello,

Another way for Rock-Ola juke box chassis.

In wood...

Regards


admin (Administrator)
Re: Arbeitsgestell für Jukebox Chassis
16.06.19 14:22
Merci, larrycasey, pour les offrirs.
Alors nous avons du 4 exemples dans les archives: [www.jukebox-world.de]

Cordialement - Hildegard Stamann, admin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in