WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN

geschrieben von - posted by yet! 
WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN
11.02.15 05:10
Hallo Jukebox Freunde... Ich habe folgendes Problem... Ich möchte an meine Lyric M ein Fernregler anschließen so dass ich die Lautstarke Fern Reglern kann.. Und natürlich ein Löschschalter für die Platten.. Leider ist aber an Verstärker nur ein drei polige Diode Buchse.. Dort steht "Volume Remote..." Ich weiß aber nicht was ich für Poti brauche...An die unterlagen habe leider nichts passendes gefunden... Ich habe ein Fernregler andere Fabrikat mit ein Stereo 20K Linear Poti und Löschschalter... Hat jemand eine Idee ob das möglich ist diese Fernregler an zu schließen?? Und eventuell die Dreipoligel Dioden Buchse an Verstärker gegen eine Fünfpoligel aus zu tauschen?? Dort kann ich parallel auch den Löschknopf anschließen... Wenn jemand von euch mir helfen kann ( Poti Werte usw..) wäre ich froh! Vielen Dank in voraus... Chris....



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.15 05:14.
Re: WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN
14.02.15 12:39
Hallo Chris!
Ich habe das vor längerer Zeit einmal bei der gleichen Box gemacht, kann mich nicht mehr erinnern welches
Poti ich genommen habe ich denke 22kOhm linear, aber der Wert ist ziemlich unkritisch. Über das im Verstärker
eingebaute Poti kannst Du die gewünschte Gesamtlautstärke einstellen die dann über den Fernregler einstellbar
ist. Die Canceltaste habe ich nicht durch Umbau der dreipoligen Diodenbuchse geführt , sondern direkt im Verstärker
verdrahtet, aber der Austausch der Buchse wäre eine gute Lösung.
MfG Willi!
Re: WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN
14.02.15 18:52
Vielen Herzlichen Dank Willi!!!!!!! Das hilft mir weiter und gibt mir den Mut weiter zu machen! ich habe jetzt eine passende Buchse gefunden...Der Fernregler ist auch fast fertig..... Ein STEREO 20K Linear Poti ist jetzt eingebaut... Nur ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig anschließe kann... Ich habe eine kleine Zeichnung gemacht... Sag mir ob das eventuell richtig wäre.... Nochmal vielen dank dass du mir Geschrieben hast... Chris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.15 18:55.


Re: WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN
14.02.15 20:11
Hallo Chris!
Hast du vielleicht den Schaltplan vom Verstärker, wenn ja mache ein Foto von dem Teil der Schaltung wo
das Lautstärkepoti drauf ist und ich zeichne dir ein wie ich das damals gemacht habe.
MfG Willi!
Re: WURLITZER LYRIC M REMOTE VOLUME UND LÖSCH SCHALTER ANSCHLIEßEN
14.02.15 21:04
Alles Klar Willi! Ich werde morgen ein Scann von Verstärker machen... Die Remote Buchse ist aber am Schaltplan nirgends zu finden... Aber die Potis sind drauf...! Viele Grüsse Chris!!!!!!!!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in