OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`

geschrieben von - posted by kapsreiter 
OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
02.12.13 17:33
Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren eine OMT mit 100 Singles bekommen

Soweit ich damals herausgefunden habe ist da in Laufwerk/Steuerung SL700 eingebaut, also nicht der K9 Verstärker und ein älteres S&CC (Kreditplatine)

Ich würde die Box gerne im Shuffle Mode /Random laufen lassen

weis jemand eine Lösung hierzu?

danke
tom

Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
02.12.13 19:28
SL700 ist kein Laufwerk sondern die Modell Bezeichnung einer Box und einen K9 Verstärker gibt es auch nicht . Du meinst wahrscheinlich den K99 . Sofern du SL 700 Technik in deiner OMT verbaut hast dürfte es sich um den I84 Verstärker handeln . Das ist aber letztlich für dein Vorhaben nicht wichtig . Wichtig ist die genaue Bezeichnung der SCC und der E-Prom Version . Diese findest du meist unten rechts auf dem Deckel der SCC . Je nach SCC brauchst du für Zufallsspiel oder Anreizplatte ein Zusatzmodul . Bei späteren SCC genügt eine Programmierung in der Service Ebene . Die Zusatzmodule sind heute nicht mehr so einfach zu bekommen . Aber wie gesagt genaueres kann man dazu nur sagen wenn die Nummer der SCC bekannt ist und am besten die E-Prom Version dazu .
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
02.12.13 19:37
hab hier mal 2 Bilder

Am SCC steht rechts unten 40306

Verstärker seh ich nun zwar nirgends I84 stehen


geht da was?


Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 15:19
@Sven

eine Idee dazu ?

smiling smiley
danke
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 18:52
Zwei Anmerkungen:

1.) Der in Deiner Box verbaute Verstärker ist der I84. Der Anschluss einer Fernbedienung (falls das auch eine Frage war), ist problemlos möglich.

2.) Die Steuerung der SL700 (die Version, bei der der Schiebeschalter noch keinen Servicemodus anbot) war normalerweise noch nicht mit internem Playstimulator ausgerüstet. Hier wäre dann das externe Modul vonnöten.


C U
Catboy (Kai)
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 19:08
danke Kai!

zu

1.: Welche FB wäre das?
was kann diese?


2. Was bräuchte ich da um zb hinten eine Schalter oder so zu machen wo ich im
Ruhezustand einschalten kann dass er Shuffle spielt oder eben nichts bis man was wählt

danke
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 19:38
1.) Wurlitzer hat zwei verschiedene Telecontroller angeboten. Die einfache Ausführung unterstützt lediglich Laut/Leise, Stummschaltung und Spielabbruch. Die erweiterte Version erlaubt auch die Titelanwahl.

Beide Empfänger werden am Fernregler-Anschluss des Verstärkers angeschlossen, die Version mit Titelwahl zusätzlich in die Zuleitung zur Tastatur eingeschleift.


2.) Für den aktuell in Deiner Box verwendeten SCC benötigst Du das Playstimulator-Modul.
Dumm gelaufen: Die ursprünglich in der OMT verbaute Steuerung hätte bereits alles ab Werk gekonnt. Du hättest lediglich den Schalter verdrahten müssen... falls er nicht auch bereits original vorhanden war!


C U
Catboy (Kai)






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.13 19:41.
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 19:55

ok

1
FB würde mir die einfache reichen also Lauter Leiser und abdrücken

MAX Lautstärke wird dann sein wie der manuelle Regler eingestellt ist oder?


2 tja und wo kann ich so was bekommen smiling smiley
gibts da ne eindeutige Modellnummer
sind die Plug % Play?



Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 20:00
> MAX Lautstärke wird dann sein wie der manuelle
> Regler eingestellt ist oder?

Den manuellen Regler gibt's dann nicht mehr, die zuletzt ausgewählte Lautstärke wird gespeichert.


> 2 tja und wo kann ich so was bekommen
> gibts da ne eindeutige Modellnummer
> sind die Plug % Play?

Du kannst ja mal bei Wurlitzer fragen, vielleicht können sie ja noch helfen. Neu wird es das Teil aber wohl nicht mehr geben.


C U
Catboy (Kai)
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 20:07
a ha gibts die noch in DE?


danke
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 20:12
nach welchen SCC Modell müsst ich denn im Netz suchen und welche FB nun genau?


danke

Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
04.12.13 20:16
Ja, Wurlitzer selbst gibt es noch...

Allerdings mussten sie Anfang des Jahres Insolvenz anmelden. Das Fortbestehen des Unternehmens ist inzwischen gesichert. Der Geschäftsbereich "Musikautomaten" ist bzw. wird demnächst beendet.
Neue Jukeboxen wird es dann nicht mehr geben. Inwieweit der Service dafür auch komplett eingestellt wird, weiß ich nicht.

C U
Catboy (Kai)
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
06.12.13 13:36
von dort kommt leider keine Antwort

dachte evtl. gibts Internethändler die Platinen und Co auf Lager haben

wurde ja XXX Jahrzehnte gebaut, sollten also genug herumschwirren
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
06.12.13 14:44
Hallo,

bei der Deutschen Wurlitzer hat man sich bisher immer bestens um unsere Sorgen gekümmert.
Hast du es mal versucht dort anzurufen oder nur ne Mail verschickt??

Wie gesagt, bisher sind die immer postiv Aufgefallen..............

Gruß, Ralf
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
27.12.14 13:31
Hi Leute!

1 Jahr ist rum und würde es noch immer super finden wenn ich zumindest das RANDOM/Shuffle hinbekommen würde.

also wie oben durchgesprochen

hab ich ein SL700 Laufwerk mit I84 Verst
am SCC steht rechts unten 40306

nach welchen SCC Modell müsst ich denn im Netz suchen dass ich einen Schalter für Random mode hätte?

Oder hat wer sowas?


danke
tom

Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
27.12.14 13:59
Na schön, probieren wir halt zur Feier des Tages Deine enorme Geduld doch noch irgendwie zu belohnen... winking smiley

Versuche mal probeweise am "grünen" Steckfeld der Steuerung jeweils einen der beiden äußeren Pins mit einem Stück Draht auf Masse zu legen. Einer der beiden Stifte *KÖNNTE* dann den Servicemodus der Steuerung aktivieren, der andere Stift *KÖNNTE* eventuell sogar den gewünschten BGM/ContinousPlay-Modus starten... sofern bereits vorhanden.

Den mittleren Pin bitte in Ruhe lassen, der ist für einen eventuellen Münzzähler vorgesehen.

Vielleicht klappt es ja tatsächlich so einfach.

Ansonsten frei nach Ephraim Kishon:
"Ich stand da und wartete auf ein Wunder. Ein solches ereignete sich jedoch nicht."


C U
Catboy (Kai)
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
27.12.14 14:10
Hi!

danke für deine Antwort smiling smiley


tja gerade jetzt zu den Feiertagen ist die Box oft eingeschalten, aber immer wieder hinlaufen zum Wählen ist halt etwas langweilig



Grünes Feld ist ein 3 poliger Stecker

oben
PIN 3 = leer zeigt gegen die gleiche Masse wie der Testschalter hat keine Reaktion wenn ich im Normalbetrieb verbinde
PIN 2 = leer
PIN 1 = da hängt der TESTSCHALTER oben


lg
tom
Re: OMT100Singles (Basis SL700) Remote nachrüsten`
27.12.14 14:23
bzgl der Teile in der Box hier noch ein paar Bilder




In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in