Rockola 470 - Linker Kanal verzerrt

geschrieben von - posted by rockola470 
Rockola 470 - Linker Kanal verzerrt
19.12.14 10:15
Hallo Leute, nachdem ich meinen Münzprüfer jetzt repariert habe, ist noch das Problem mit dem Verzerren des Linken Kanals.
Die Kabel des Tonabnehmers hatte ich schon mal vertauscht, die Nadel ist neu, das Problem liegt also im Amp. Hat jemand ne Idee, Schaltplan habe ich diese Woche bekommen, bin aber trotzdem für jeden Tip dankbar, da ich den Verstärker ja komplett ausbauen muß, da ist wahrscheinlich nicht viel mit messen!


Re: Rockola 470 - Linker Kanal verzerrt
20.12.14 00:08
Als erstes Prüfen ob auf dem Klemmbrett hinten an der Rückwand die Kabelschuhe Richtig aufgelegt sind . Dann mal die Symetrie und den Ruhestrom der Endstufe Prüfen . Anleitung steht ziemlich weit hinten im Handbuch .
Re: Rockola 470 - Linker Kanal verzerrt
20.12.14 09:46
Hallo rockola470

Als erstes solltest Du überprüfen, ob es am Lautsprecher liegt. Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Lautsprechern an Rock-Ola - Geräten. Am besten ist, wenn Du den linken Basslautspecher abschließt und die Drähte des rechten Lautsprtechers daran anschließt. Wenn es am Verstärker liegt, müßte jetzt der linke Lautprecher unverzerrt klingen. Wenn er wieder verzerrt, liegt es am Lautsprecher.

Falls es am Verstärker liegt, würde ich Dir empfehlen, diesen durch einen Fachmann reparieren zu lassen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in