wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox

geschrieben von - posted by princess1493 
wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
09.12.14 16:10
hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen;-)

Als stolze Besitzerin einer rock ola princess 1493 brauche ich ein Gutachten für meine Hausratversicherung.

Meine Jukebox ist voll funktionsfähig, liebevoll restauriert, keine Macken am Grill, nur minimale Alterspuren am Chrom .

Ich möchte meine Jukebox nicht verkaufen !!! , sondern ich benötige nur einen Tipp wer in der Nähe von München jemanden kennt, der mir kostengünstig ein Gutachten erstellt welches von der Versicherung akzeptiert wird.

Vielen Dank Silvana

Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
09.12.14 16:40
Hallo Silvana
Wieso ein Gutachten ?
Ich hab meinen Versicherungsheini zu mir nach Hause einberufen.
Hab dem alle meine Musikboxen gezeigt Bilder mitgegeben und er hat meine Wunschsumme eingetragen
Wurde auch in der Police bestätigt
Das war´s
Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.14 16:42.
Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
13.12.14 07:49
Hallo Silvana, bei Ernst Aalders gibts immer aktualisierte Versicherungswerte für unsere Schätzchen nach Marke und Modell.
Da kannst du dir das Gutachten sparen. Such mal nach [www.jukeboxfanaat.nl]
Gruß Markus
Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
13.12.14 10:06
Hallo Silvana,

was sagt denn die Versicherung, was sie dafür haben will?
Ich würde gezielt nachfragen, ob tatsächlich ein Gutachten erforderlich ist - oder es ausreicht, wie Franz geschrieben hat.

Vielleicht lassen Sie sich sonst ein (kostenpflichtiges) Gutachten erstellen, abonnieren den Fanaat oder tun sonst etwas - und wissen nicht, ob die Versicherung das überhaupt verlangt, die Versicherungswerte aus NL akzeptiert oder ...


Hildegard



Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
13.12.14 15:44
Hallo

Ich würde sagen das der Wert deiner Box wie du sie Beschrieben hast zwischen 2000 und 2500 Euro liegt. Für 2500 Euro muss sie aber schon in sehr gutem Zustand sein.


Denis Keck
Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
13.12.14 16:03
Hallo ,
auf die Aussage, von Denis Keck, muss ich einfach was sagen -- da das so nicht stimmt

. im Moment, ist die Princess 1493 eine gesuchte Musikbox, die im schlechten Zustand,, also unrestauriert, ungepflegt, aber komplett so um die 1500.-bis 2000 Euro gehandelt wird ( ok Schnäppchen gibt es immer mal wieder )
Im komplett überholten Zustand, gepflegt, mit guten Seiten , und gutem Chrom ( original, und nicht neu gemacht .. ) weit über 3000.- ,,Euro und komplett überholt, mit neuer Lackierung , und neuem Chrom, über 5000.- Euro wert ist

deswegen, kann man nur aufgrund einer vagen Beschreibung, keine Wertangabe machen , und einen Höchstwert, bei 2500.- Euro anzusetzen was schlichtweg falsch ist, da die Box, mehr wert sein kann ,,


mit bestem Gruss


Det


Ach ja, bei mir, ging es ähnlich, wie bei Franz , Bilder der Boxen gemacht, , Versicherungsfritzen eingeladen , Boxen vorgeführt ,, und alles war erledigt, mit den Preisen, die ich ihm genannt habe,,,, sind auch so in der Versicherungspolice eingetragen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.14 16:28.
Re: wer erstellt ein Gutachten für eine Jukebox
14.12.14 21:25
Hallo Det,ich kann Dir nur zustimmen,und Denis wenn Du eine 1493 im gutem Zustand für 2500 Euro hast .oder weist melde Dich, und mit der Versicherung hab ich es genau so gemacht,aber ob die im Schadensfall wirklich den Preis zahlen glaube ich nicht.Schönen Advent Gruß Wilko
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in