Harting M2000

geschrieben von - posted by netdtn 
Harting M2000
27.12.13 13:34
Hallo
Zur kurzen Vorstellung:
Mein Name ist Norbert und Wohne in Wien. Bin gelernter Radiomechaniker und habe alle Mess Möglichkeiten.

Eine groß Leidenschaft von mir ist in den letzten 5 Jahren ist das restaurieren von Musikboxen.
Ich habe schon einig erfolgreich restauriert. Bis jetzt die Marke Jupiter, AMI u. Rock Ola.
Seit einiger Zeit habe ich eine Harting M140K rumstehen bei der ich auch nicht weiter komme. Aber dazu später.

Aber meine aktuelle Box ist die M2000. Erst seit kurzen erstanden und ich habe schon die Reinigung hinter mir.
Nach der Inbetriebnahme ging fürs erste nichts.
Aufgefallen ist mir das sicherlich vor langer Zeit sich schon einer die Zähne dar in verbissen hat.
Alle Stecker waren nicht drauf und an den Platinen hat schon jemand Fachmännisch rumgelötet.
Aber was Solls, nach dem ich die wichtigsten Bauteile durchgemessen habe und sämtliche durchkontaktierungen nachgelötet habe wurde die Box etwas lebendiger und wenn man die weiße Taste am Laufwerk drückt dreht sich schon der Motor und der Greifarm fährt rein und raus.
Nach längeren Begutachtung bin ich auf die Ablaufsteuerung gestoßen an der sich sie Plastik hebel befinden. Siehe Foto im Anhang!
Diese sind locker da sich der Wurmschraube gelöst hat und alles Programmtechnisch nicht mehr übereinstimmt.
Fürs erste kann ich nur weiterkommen wenn jemand mit Bildmaterial oder eine Erklärung geben kann wie man von der Grundstellung(?) die Schieber einstellen kann.
Vielleich findet sich jemand der mir bei Harting behilflich sein kann. (unterlagen usw.)
Danke für das lesen meinen Beitrages und eventueller tppstellung meinen Probleme.

Norbert




Re: Harting M2000
03.01.14 20:04
Hallo
Kann mir wirklich keiner mit einem Foto von der Nockenwelle mit dem Schaltern senden?
Ist vermutlich wo anders auch in verwendung. Währe wirchklich sehr dankbar wenn es doch noch mit der Box weitergeht.
mfg Norbert
Re: Harting M2000
08.12.14 16:43
ist der Korb der M2000 identisch mit der m140?
dort habe ich auch das Problem gehabt aber durch justieren wieder hin bekommen.

Wenn das Problem weiterhin besteht und der Korb derselbe ist helf ich gerne wieter.
mfg Bent
Re: Harting M2000
10.12.14 17:28
Hallo Bent
Danke für die Antwort und Hilfestellung.
Der Korb von der M140 ist zwar der selbe aber mit einigen Änderungen. Die Schalter sind Micro und nicht Federkontakte.
Aber ich habe mit sehr großer mühe alles hinbekommen und die Box zu laufen gebracht. Eine Doku angelegt und sehr viele Bilder gemacht, diese wird Hildegard wenn Zeit ist auf der HP einstellen.
Du kannst auch mal den Link anschauen um die ein Bild von der HARTING 2000 zu machen. Bei Youtube stelle ich die Box vor.

[www.youtube.com]

Danke nochmal an dich und an alle die mitlesen
Norbert aus WIEN
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in